Beiträge von Nadja

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich bin Journalistin bei der Süddeutschen Zeitung und habe mich hier vor einiger Zeit angemeldet und nach Kontakten für eine Recherche gesucht. Aus dieser Recherche ist jetzt die Podcast-Serie "German Angst" entstanden, vielleicht interessiert sie einige hier ja:

    https://www.sueddeutsche.de/pr…an-angst-podcast-e989005/

    (Die erste Folge ist umsonst, die anderen fünf kann man mit einem SZ-Abo oder einem kostenlosen Probe-Abo hören.)


    Darin geht es um die Angst vor Krisen in unserer Gesellschaft, warum und wie Rechtsextreme und Verschwörungsideologen diese Angst für ihre Zwecke nutzen – und wie sie dadurch auch das Thema Krisenvorsorge/Prepping besetzen und diskreditieren. Wir klären über ihre Strategien auf und gehen den Fragen nach, wie man ihnen das Thema wieder wegnehmen kann, warum Krisenvorsorge wichtig ist und wie sie Normalität werden kann.

    Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört (und natürlich auch über Feedback).