Beiträge von Ypsleser

    So schlimm kanns einem ja nicht gehen, dass man auf die Verwertung von Fallwild angewiesen ist. Gültiger Jahresjagdschein, mindestens Begehungsschein muss schon sein und das selbst erlegte Stück kann regelmäßig auf dem Grill liegen... Oder man kennt einen Jäger, der was abgibt, oder tauscht...

    Tauschring mit Jägern, Anglern, Imkern und Hobbygemüsebauern sorgt für ausgewogene und abwechslungsreiche Kost...

    Lada Niva, im Gelände einfach klasse... natürlich muss man schrauben können, ansonsten wird es unerfreulich und teuer...

    Hab mit meinem mal einen 90er Defender von der Wiese gezogen, der nicht mehr ansprang. Der hat nie wieder über Niva gelästert

    Hallo liebe Foristen,

    ich hab ein ganz gruseliges Szenario: Stromausfall... alles dunkel, Handy fast leer - alles doof


    Als im Juli das Hochwasser kam, wurde der Strom abgestellt...

    Nix mehr Wasser aus dem Keller oder der Garage abpumpen.

    Alles für die Sicherheit, OK - Stromschlag im Wasser bekommen ist auch doof.


    Aber was, wenn meine Leitungen alle nicht vom Hochwasser betroffen sind?

    Ich hab keinen Strom, die Kühltruhe taut ab, nichts geht mehr. Im Keller und Treppenhaus ist es dunkel, kein TV, kein Radio.

    Zack - ich hab bemerkt, wie abhängig ich doch von den Stadtwerken bin =O


    Jetzt meine Idee:

    Ein Stromgenerator mit genügend Leistung für Waschmaschine, Kühltruhe, Licht im Haus, bissel Radio... Keine Disco...

    Leider bin ich kein Elektriker, aber folgendes hätte ich gern mal laut gedacht:


    1. Ein Schalter, mit dem ich die Zuspeisung von Strom durch die Stadtwerke abschalten kann

    2. Ein Anschluss für ein Aggregat, das sowohl 230V in meine Hausleitung speist und ggf. Starkstrom für den Herd.

    3. Das Aggregat selber, das genug Leistung wie oben schon geschrieben bietet.

    4. Das Aggregat soll ein Diesel sein, weil

    5. es sich selber am Heizöltank bedienen können soll und also auch selber Heizöl fördern soll

    6. Das Aggregat soll im Heizungsraum stehen, damit es nicht geklaut wird und die Abgase sollen raus, sozusagen Rohr als Auspuff nach draussen...


    Was haltet Ihr davon?

    Grüße vom Ypsleser