Beiträge von Carlos

    moin moin ,


    Ich wollte in diesem Beitrag mal vorstellen wie ich es mit dem Thema Schlafsack halte . Ich denke es ist ein sehr wichtiges Thema für bug out sowie bug in ,denn es kann immer zu der Situation kommen das man sein Heim verlassen muss ,ob s einem gefällt oder nicht .


    Ich persönlich habe das Schlafsacksystem welches beim KSK ,Gebirgsjägern sowie Fernspäheinheiten verwendet wird .


    Es besteht aus vier Komponenten


    - Baumwollsack ( zum Schutz der eig. Schlafsäcke ,oder für heiße Tage )

    - Innenschlafsack ( welcher im Sommer genutzt werden kann oder im Verbund mit dem Außensack im Winter )

    - Außenschlafsack ( wie oben beschrieben die Erweiterung für den Winter )

    - Thermokaputze


    Das ganze wird mit bis zu -40°C Extrembereich beschrieben und ist bei diversen Verkäufern bei Ebay etc. Für 109€ erhältlich .


    Gesammtgewicht 5,4 kilos alles mit Daunen befüllt .


    Das ganze kommt in einem Kompressionsack und ist echt gut verarbeitet ,sprich starke Nähte robuste Reisverschlüsse .


    Nicht ganz leicht das gute Stück dafür hat man aber für nen ordentlichen Preis etwas vernünftiges für jedes Klima .


    Dazu habe ich mir einen bivy bag der Niederländischen Armee besorgt um mich vor Witterung und Ungeziefer zu schützen . Er hat eine 10.000 Wassersäule und ist ebenfalls sehr Robust und das Verpackungsmaß ist echt genial .

    ich denke ebenfalls das die Tauschgegenstände sich stark unterscheiden können ,glaube kaum das jemand seine zwei dosen ravioli gegen gold tauschen wird .


    Es werden vermutlich Dinge des Alltags werden ,wie Toilettenpapier ,Nahrungsmittel ,hygeneartikel oder san Material ,eventuell Baumaterial.


    Zudem kann man sicherlich zu Mahlzeiten kommen wenn man als Handwerker geschickt ist oder anderen in Medizinischer Sicht helfen kann .

    moin ,werde mich dran hslten das nächste mal es zu präzisieren versuche nachher mal paar bilder von den jeweiligen pflanzen zu finden ,hab so aber auch ein handbuch ein kleines ,weil ich mich mit sowass echt schwer tue :D


    Ist ja schon eine nette sammlung geworden :)

    hey , vielleicht findet sich hier ja eine kleine Sammlung zum thema medizin aus der natur.


    Ich mache mal den anfang :)


    Weide als tee hilft bei schmerzen und entzündungen


    Brombeerblätter als tee sollen wohl sehr gut gegen akuten Durchfall helfen .