Beiträge von Pietro61

    Hallo in die Runde.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Holzvergaser-Öfen?

    Die Technik des Holzvergasens wurde früher bei Auto,s benutzt als es kein Benzin gab.

    Jetzt hab ich gesehen dass es auch Öfen gibt die nach dem selben Prinzip arbeiten.

    Sieht so aus als ob die Dinger viel effizienter wären als normale Holzöfen.

    Soo.

    Gerade erst auf da Thema gestoßen.

    Das Video sieht interessant aus. Allerdings sind die Abwehrtechniken nichts Neues. Alles im Erklär-Tempo.

    Ich trage immer ein Messer bei mir. Entweder zum Aufklappen oder Feststehend. Natürlich streng nach dem Waffengesetz.

    Im Auto liegt Sommers meist mein Übungsschwert im Kofferraum. Ich übe immer mal wieder Schwertkampf damit ich die Techniken nicht verlerne. Ganzjährig liegt ein Normannischer Helm im Fußraum. Er ist aus 3mm Stahl und hat eine Nasenschiene.

    Ich entschuldige mich hiermit wenn ich etwas gepostet haben was nicht den Forumsregeln entsprach.

    Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit und manches kommt erst spät oder Nie heraus.

    Zur Zeit herrscht Knappheit in den Regalen. Hier Raum Konstanz.

    Öl : Mehl und natürlich Klopapier!! kriegt man nur in "Haushaltsüblichen Mengen".

    Manche die mich angegangen sind wenn ich mal was gesagt hab dass "Schlechte Zeiten" kommen

    sagen nun nix mehr.

    Ich bin ruhig und fange keine Diskussionen mehr an, der immer wieder ausbrechende Streit geht mir auf die Nerven.

    Meine Freunde und ich haben unsere Ausrüstung ; Vorräte und das Andere parat.

    Ich hoffe dass bald Vernunft einkehrt und sich der Krieg nicht ausweitet.

    Ich habe ja davon geschrieben die Vorhersagen Alois Irlmaiers zu beachten. Er hat Krieg von Russland gegen den Westen voraus-gesagt. Also bin ich nicht wirklich überrascht. Mehrere Politiker haben inzwischen zugegeben dass damals Russland zugesagt wurde die Nato nicht nach Osten zu erweitern.

    Es wurde sogar in einer Gesprächs-Notiz festgehalten.

    Hat wirklich Jemand geglaubt Russland lässt sich mit so einem billigen Trick den Strategisch wichtigen

    Hafen Sewastopol abnehmen? "Wir treten dem alten Bruder in den Hintern; gehen in die EU und nehmen Sewastopol gleich mit".<<<Lächerlich.

    Da könnte man auch von der USA verlangen Oahu und Hawaii aufzugeben.

    Ich denke Russland wird den Westen beim Wort nehmen und mit einem Land in Mittel/Süd Amerika eine

    strategische "Freundschaft" eingehen. Inklusive Militärbasen.

    Dann kann man ja den Grundsatz testen>>"Jedes Land hat das Recht sich seine Verbündeten selber auszusuchen".

    Also...Für eine Flucht ins Unbekannte nehme ich nur soviel mit wie ich auch tragen kann. Ausnahme ich kann noch mit dem Auto weg. Benzin>> Ich tanke immer nach wenn der tank noch 3/4 gefüllt ist. Ein Ersatzkanister wird noch besorgt (Was halt erlaubt ist). In einem K-Fall werden alle Tankstellen entweder geschlossen sein (Stromausfall) oder total verstopft mit einer 10Km Warteschlange. Einige funktionierende Tankstellen werden von den Behörden beschlagnahmt. Nach-oder sogar Volltanken könnt Ihr vergessen dann.

    Zum Anfangsthema>>Ich versuche auf jeden Fall irgendwie nach Haus zu meinem BoB zu kommen. Dann die "Flucht". Da ist es entscheidend wie schnell der Grund für die Flucht bekannt wird. Geht es zu lange kann man eine Flucht mit dem Auto vergessen. Außer ein Geländewagen abseits der Straßen. Fahrrad finde ich auch nicht toll. Die Flucht wird abseits der Straßen gehen und vielleicht durchs Gelände. Ein Fahrrad mit vollgepackten Packtaschen und auch noch mit einem Anhänger>>naja viel Spaß im Gelände. Ein Motorrad wäre meine Wahl wenn es für das Auto zu "Spät" ist. Aber eine Enduro so 250-500 ccm. Die braucht nicht viel Sprit und man ist damit schnell unterwegs. Auch nicht vollpacken sondern nur den BoB und was ich sonst noch mitnehme und gut ist.