Beiträge von Chiko

    Hallo KnownUnknown,


    ganz herzlichen Dank für diesen Beitrag mit den wertvollen Informationen!


    Auch danke ich dir für die Fotos.


    LG Chiko

    Hallo KnownUnknown,


    danke für deinen sehr interessanten Beitrag!


    Das ist aber eine riesige Fläche, die dir da zur Verfügung steht. Meine Großeltern hatten einen Garten von 1000qm, den sie bewirtschaftet haben und durch den praktischerweise ein Bach floss. Daher kann ich mir so ungefähr vorstellen, wieviel 5000 qm an Fläche sind.


    Aber du ganz alleine schaffst all die Arbeit (neben deinem 40 Std.-Job) doch nicht, oder?


    Vor ein paar Jahren hörte ich mal- leider kenne ich den Zusammenhang nicht mehr- dass es nur noch Pflanzen geben soll, aus denen man selber keinen Samen zum Vermehren ziehen kann bzw. das verboten werden soll. (Damit entsprechende Firmen sich eine goldene Nase verdienen.)


    Mich interessiert, welche (alten) Pflanzsorten sich noch dafür eignen, eigene Samen zu gewinnen.


    Magst du darüber bitte etwas erzählen? :)