Beiträge von Jeffrey

    Hallo, ich bin seit einigen Jahren mit einem Heimvorrat ausgestattet, der sowohl frischere Sachen, als auch Haltbares enthält. Nun bin ich Student zur Zeit und habe dementsprechend kaum finanzielle Möglichkeiten, abgelaufene Dinge neu zukaufen. Ich habe nun begonnen den Vorrat umzustellen auf Produkte, die ich genau 5 Jahre drin lassen kann. 2025 werde ich den Vorrat einmal komplett wechseln. Ich bin mir jedoch bei einigen Produkten nicht sicher, ob ich sie auch so deutlich nach dem MHD noch essen kann. Vielleicht könnt ihr mich bei den Sachen mal aufklären, ob das möglich ist, die solange zu halten. Produkte stehen trocken und dunkel.


    -Tütensuppen (Sternchensuppe, etc.)

    -Marmelade ausm Supermarkt (60g Zucker auf 100g, auch welche, die nur noch kurze Zeit (zb. bis Ende 2020 haltbar ist für 5 Jahre?)

    -Leberwurst im Glas

    -die meisten Müslimischungen, die in 1kg Packungen als Schokomüsli oder so verkauft werden/Traube-Nuss-müsli...

    -Apfelmus und Pfirsiche in Glas bzw. Dose, die jedoch auch nur bis Ende 2020 haltbar sind, kann man diese bis 2025 stehen lassen?)


    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Jeffrey

    -Gurken im Glas

    -Bockwürstchen im Glas

    -