Beiträge von Engelmacher

    Ich bin ein sehr großer Fan von der Helicon Tex Patriot und der Level 7.

    Die Jacken von Strauß halten auch gut warm.


    Deine oben genannte hatte ich auch im Auge, aber da hat der stolze Preis doch ein wenig gehemmt.


    Bei Kälte hat aber auch jeder ein anderes Empfinden.


    PS. Als Hose finde ich die Uf Pro Striker xt gen2. richtig gut, da das Material schnell trocknet und auch wenn es mal leicht klamm ist noch tragbar ist.

    Die habe ich mir als ganzjahres Arbeitshose angeschafft und das Rib Stop Gewebe hält schon gut was aus, wenn man mal hängen bleibt.

    Die Knie Polster sind auch nicht schlecht.


    Schlafsack habe ich den Bundeswehr Schlafsack 3teilig.(aber Achtung, ist nen ganz schöner klopper und wiegt ordentlich was.)


    Handschuhe Feuerwehr Nomex Handschuhe, da sie gut mit Wasser und Hitze können, was ein trocken am Feuer erleichtert, ohne dass etwas verbrennt und sie sind lang und bequem.


    Man könnte meinen ich bin ne Werbetafel?.

    Sorry

    Bei mir ist es aufgeteilt nach:


    Technik.

    Sprich Powerbank,Festplatte,Multitool ,Schraubendreher und Ladezubehör


    Erste Hilfe

    Inhalt sollte klar sein.


    Survival

    Feuerstahl/Wärmeerzeugung

    Verband,Mulitool...kleinmaterial.


    Kletterausrüstung/Notfallabstieg

    Karabiner,Shäkel,Fallstop und Auffanggurt.



    Quasi in Themengruppen aufgeteilt.

    Im Notfall kann man dann einfach alle schnell greifen und oben in den Rucksack schmeißen.

    (Viele nähen sich die TT Dinger auch um oder machen nach Bedarf leisten mit Hakenklett rein.


    Wichtig ist ,dass man minimal bleibt,nicht überläd

    Und nach den eigenen Präferenzen packt finde ich.

    Moin.


    Es gab gerade erst wieder von Tasmanien Tiger das Harness Set im Angebot, dort kann man Modular die Taschen beispielsweise vor der Brust tragen und nach belieben tauschen.(durch Karabiner)


    Desweiteren habe ich diverse kleine EDC TASCHEN bei denen ich nach Bedarf nur einen Riemen anclipsen muss um sie mir um zuhängen

    Alles wieder Modular.


    An manchen ist Molle dran (ja ich weis)? und dort könnte man mit den Molle sticks Taschen schnell anstecken oder auch durch rausziehen abwerfen.