Einfach mal zu euren Feuerwehren gehen und da anfragen. Bei Meiner bekommen die Männer was in die Kaffeekasse und machen bei meinen 2 Löschern die Wartung mit.
Beiträge von X101-X101
-
-
Mehrere Checklisten ausgedruckt und einlaminiert. Werde ich die nächsten Tage an Familie, Freunde und Kollegen verteilen.

-
Navigator App installiert und erstmal Karten für Deutschland, Schweiz und Österreich heruntergeladen. Erster Eindruck sehr gut.

-
Die letzten 3 Tage 8 Schweinefilet kalt geräuchert und heute 16 halbe Schweinefilet in Vakuumbeutel verpackt.

-
Ein bisschen Spaß muss sein. Bitte nicht zu ernst nehmen.
-
Da ich auch ohne den Wecker immer gegen 0500/0530 wach werde, gab es bei mir das Mittagsessen schon: Grünkohl mit Kartoffeln und Rauchtofu-Würfeln. Und nein, es ist nie zu früh, um warm zu essen :-D
Als Nachtisch wieder den Proteinshake.
Aber es ist Immer zu Früh, um Tofu zu essen. ;-) ;-) ;-)

-
Rosine - Raisins 200 Gramm
Produktbezeichnung/ -beschreibung: Rosine - Raisins
Produktionsdatum: Herstellungsdatum 2023/09/02
Haltbarkeit: Mindestens haltbar bis: 2026/09/01
Verpackungseinheit: 200 Gramm
Hersteller / Inverkehrbringer:
Firma Talia,
Marien Straße 73,
Recklinghausen
Grund der Meldung: Allergene
Weitere Informationen: In dem Produkt "Rosine - Raisins" wurde im Rahmen einer amtlichen Untersuchung Schwefeldioxid nachgewiesen. Das auf der Verpackung aufgebrachte Zutatenverzeichnis ist unvollständig. Die Allergenkennzeichnung fehlt.Mögliche Folgen: Für Personen mit einer Schwefeldioxid-Unverträglichkeit besteht daher ein Gesundheitsrisiko. Sie sollten dieses Produkt nicht verzehren.
Betroffene Bundesländer nach derzeitigem Stand:
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
ThüringenVertrieb über: Es ist davon auszugehen, dass die Ware vorwiegend in kleinen Einzelhandelsgeschäften verkauft wird/worden ist.
Quelle: https://www.lebensmittelwarnun…5_NW_Rosinen_Meldung.html
-
Gestern und Heute habe ich meine Glasvorräte wieder aufgestockt.
-24 Gläser Wurst eingekocht
-2 Kg Kartoffeln eingekocht
-12 Gläser Kuchen gebacken
-1,5 Kg Ghee hergestellt

P.s.: der Pressure Canner ist echt gut und macht sich sehr gut.

Und in 3 Tagen (nach dem Durchbrennen), werde ich 8 Schweinefilets kalt räuchern.

-
zu mein glück lebe ich nicht in der eu . habe vor über 20 jahre schon die reissleine gezogen
wir driften wieder einmal ab vom thema
Sorry, aber nicht wir driften ab, sondern mal wieder nur du. Ich habe jetzt so viele Beiträge von dir gelesen, ohne einen Kommentar dazu zu geben. Jetzt muss ich aber mal einen geben:
-Deine Beiträge sind teilweise völlig wirr.
-Du gehst meisten nie richtig auf das Thema ein oder auf Anmerkungen/Fragen von anderen Mitgliedern. Es kommen dann gleich neue Theorien oder andere Thesen und Behauptungen von dir.
-Außer irgendwelche Chatgpt oder KI generierten Aussagen kommt nicht wirklich eigenes von dir.
Das macht alles wirklich keinen Spaß mehr, in einem Forum, wo eigene Erfahrungen ausgetauscht werden sollen.
So, das ist meine Meinung und mein Kommentar zu dir. Ich hoffe du kannst mit konstruktiver Kritik umgehen.
Gruß