Beiträge von X101-X101

Rosine - Raisins 200 Gramm

Produktbezeichnung/ -beschreibung: Rosine - Raisins

Produktionsdatum: Herstellungsdatum 2023/09/02

Haltbarkeit: Mindestens haltbar bis: 2026/09/01

Verpackungseinheit: 200 Gramm

Hersteller / Inverkehrbringer:

Firma Talia,

Marien Straße 73,

Recklinghausen

Grund der Meldung: Allergene

Weitere Informationen: In dem Produkt "Rosine - Raisins" wurde im Rahmen einer amtlichen Untersuchung Schwefeldioxid nachgewiesen. Das auf der Verpackung aufgebrachte Zutatenverzeichnis ist unvollständig. Die Allergenkennzeichnung fehlt.

Mögliche Folgen: Für Personen mit einer Schwefeldioxid-Unverträglichkeit besteht daher ein Gesundheitsrisiko. Sie sollten dieses Produkt nicht verzehren.

Betroffene Bundesländer nach derzeitigem Stand:

Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin
    Brandenburg
    Bremen
    Hamburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen
    Rheinland-Pfalz
    Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Schleswig-Holstein
    Thüringen

Vertrieb über: Es ist davon auszugehen, dass die Ware vorwiegend in kleinen Einzelhandelsgeschäften verkauft wird/worden ist.

Quelle: https://www.lebensmittelwarnun…5_NW_Rosinen_Meldung.html

Gestern und Heute habe ich meine Glasvorräte wieder aufgestockt.

-24 Gläser Wurst eingekocht

-2 Kg Kartoffeln eingekocht

-12 Gläser Kuchen gebacken

-1,5 Kg Ghee hergestellt

Darauf 'nen Kaffee! Jawohl! Darauf 'nen Kaffee!

P.s.: der Pressure Canner ist echt gut und macht sich sehr gut. Das gefällt mir!

Und in 3 Tagen (nach dem Durchbrennen), werde ich 8 Schweinefilets kalt räuchern. Darauf 'nen Kaffee!

zu mein glück lebe ich nicht in der eu . habe vor über 20 jahre schon die reissleine gezogen

wir driften wieder einmal ab vom thema

Sorry, aber nicht wir driften ab, sondern mal wieder nur du. Ich habe jetzt so viele Beiträge von dir gelesen, ohne einen Kommentar dazu zu geben. Jetzt muss ich aber mal einen geben:

-Deine Beiträge sind teilweise völlig wirr.

-Du gehst meisten nie richtig auf das Thema ein oder auf Anmerkungen/Fragen von anderen Mitgliedern. Es kommen dann gleich neue Theorien oder andere Thesen und Behauptungen von dir.

-Außer irgendwelche Chatgpt oder KI generierten Aussagen kommt nicht wirklich eigenes von dir.

Das macht alles wirklich keinen Spaß mehr, in einem Forum, wo eigene Erfahrungen ausgetauscht werden sollen.

So, das ist meine Meinung und mein Kommentar zu dir. Ich hoffe du kannst mit konstruktiver Kritik umgehen.

Gruß