Wir haben öfters stundenweise Stromausfälle. Und meistens ist es ein Baum der auf die Oberleitung gestürzt ist.
Der Rest der Leitung liegt planlos (im wahrsten Wortsinn) im Zickzack unter Waldwegen und Privatgrundstücken. Wenn die Leitung, die vor 50 Jahren als Provisorium verlegt wurde, einen Treffer bekommt, dauern die Stromausfälle 2-3 Tage.
Man kann eben nicht alles haben. Wer Natur haben möchte, muss auch mit sowas rechnen.