Die meisten Gewürze, sind trocken vakuumiert, auch ewig haltbar. Hab davon auch einiges eingelagert.
Beiträge von seppi
-
-
Viele Lebensmittel sind, richtig gelagert, auch sehr sehr lange haltbar.
Bei Langzeitnahrung geht es ja auch hauptsächlich um komplette Essen, die sofort verzehrt werden können und nicht nur um Reis, Nudeln und verschiedene Pulver. Das ist ein Grund warum ich davon einiges habe.
-
Ein paar Anmerkungen, wenn gestatten:
Angefangen mit Wasser, die billigen PET Dinger.
Halten nicht viel länger als das MDH, danach geht der Druck verloren und das Wasser schmeckt nicht. Lieber Glasflaschen.
Alles was in Pappkartons oder Papiertüten ist, würde ich in Tüten vakuumieren, sonst hält sich das auch nicht so lange.
NRG5 sind geschmacklich nicht der Knaller, aber es gibt andere Sorten, die recht gut schmecken. z.B.: Convar
Selber Dörren und vakuumieren, ist auch nicht so lange haltbar.
-
Konz Den Thread mit den Reviews Langzeitnahrung finde ich nicht mehr. Nur noch darüber, was ich geschrieben habe.
gefunden. ganz oben als Extra Zeile bei Ernährung.
-
Konz Den Thread mit den Reviews Langzeitnahrung finde ich nicht mehr. Nur noch darüber, was ich geschrieben habe.
-
ration1 hat oft Angebote von Fertigessen in Tüten, was lange haltbar ist und nach meiner Erfahrung auch gut schmeckt. Ansonsten bestelle ich bei Conserva oder Feddeck.
Hier gibt es auch Thread zu "kostproben Langzeitnahrung", dort werden sie von uns bewertet.
-
Okay, aber ich denke, diese Leute gibt es nicht nur in den östlichen Bundesländern.
-
Aber gerade in unseren östlichen Bundesländern gibt es Menschen, die die öffentlichen Medien so konsequent meiden, dass sie solche Nachrichten über Hochwasser vor ihrer eigenen Tür wahrscheinlich nicht mitbekommen, solange sie keine nassen Füße haben.
Das schließt du woraus?
-
Dann belassen wir es mal dabei. Gruss