Heute sind meine 3 Miniwell Mini Wasserfilter geliefert worden. Habe alle ordentlich verpackt und ins Krisenlager gestellt.
Gruss
Heute sind meine 3 Miniwell Mini Wasserfilter geliefert worden. Habe alle ordentlich verpackt und ins Krisenlager gestellt.
Gruss
Hallo Gemeinde,
ich habe mich die letzten Tage ein wenig mit Saatgut einlagern beschäftigt und habe so einiges gelesen dazu.
Gibt es hier zu folgenden Sachen, vielleicht Erfahrungen oder Tipps von euch?
Ich habe zum Beispiel gelesen, das man Saatgut mit Silical-Gel verpackt/vakuumiert und dann einfrieren kann und das dadurch das Saatgut sehr Lange(10-20 Jahre) haltbar bleibt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Vorschläge, Tipps und Erfahrungen von euch.
Gruss Seppi
Hatte heute das Gefühl, Trinkwasser kaufen zu müssen. Hab mal 54Liter eingepackt, ich hatte mich am Vorrat bedient und es nicht wieder aufgefüllt :|
Kleine Empfehlung aus Erfahrung: Einen Wasservorrat, wenn er für länger gelagert werden soll, dann empfehle ich dir Glasflaschen zu kaufen. Die Plasteflaschen behalten die frische vom Wasser, nicht viel länger als das MDH. Ich hatte mal einen Vorrat von den kleinen Flaschen, nach ca. 1,5 Jahren war der Sprudel komplett raus und das Wasser hat auch nicht wirklich mehr geschmeckt. Von daher stehen in meinem Krisenlager, Kisten mit Wasser in Glasflaschen. :thumbup:
Gruss
Tach Gemeinde,
Heute 10x 1Kg Reis und 14x 500g Linsen, vakuumiert in Eimer gepackt und ins Krisenlager gebracht. 8) :S
Gruss
Schade das der Verkauf und die Weitergabe mittlerweile verboten sind.
Also bei Amazon kenn man beide Modelle kaufen. :/
Heute einiges an Kernseife, Waschlappen, Zahnpasta und Zahnbürsten vakuumiert und im Krisenlager verstaut.
Gruss
Zum Thema Plumpsklo: Das ist an sich ganz einfach zu bauen. Eine kleine Holzhütte, Brettersitz und Behälter drunter, fertig. Ist der Behälter voll, Loch buddeln auskippen zuschippen. Ungeziefer wird dadurch auch nicht wirklich angezogen, sind ja keine Essensreste. P.s: Noch einfacher ist ein "Donnerbalken": 2 Holzstämme zwischen 2 Bäumen befestigen.(einer zum sitzen, einer zum anlehnen) Ein Loch drunter gebuddelt und nach jeder "Sitzung" 2-3 Schaufeln Erde drüber, fertig.
Gruss
Der ist zum Kochen gedacht. Durch seine spezielle Bauweise, soll er mit sehr wenig Holz hohe Hitze und somit das Essen schnell kochen können.
Gruss
Die habe ich bei Amazon bestellt-Pulox Einweg Hautklammergerät Steril Einweginstrument mit 35
Klammern Hautklammer. Da warte ich doch lieber bis ich es wirklich brauche ^^ , sind ja auch steril verpackt.