Ich gebe mal meinen Senf dazu, aktuell allein. Ich bin mir auch nicht sicher ob es allein besser ist als in der Gruppe, bin ein ziemlich misstrauischer Mensch.
Natürlich gibt es Pro und Contra für allein oder in der Gruppe, da ich noch verantwortungsvoll für meine Frau übernehme und in die Zukunft denke, was ist wenn es wirklich den Bach runtergehen sollte, kann ich sie beschützen, man kennt den Menschen ja auch nur soweit wie er sich kennen lässt, ich denke man versteht was ich meine und ich möchte mir kein "Schläfer" in den inneren Kreis holen.
Ich könnte mich damit anfreunden wenn der/die gegenüber auch Familie hat um die selben Gedanken nachvollziehen zu können.
Wir haben ja alle ähnliche Gedanken, aber ich würde lieber meinen Vorrat usw aufgeben anstatt meiner Frau einer egal welcher Art Gewallt auszusetzen, sie kann ja auch als Druckmittel genutzt werden usw.
Ich hoffe man versteht was ich zum Ausruck bringen will, da ich schneller denke als schreibe und Zusammenhänge manchmal etwas verschachtelt sind :)