Hiervon habe ich zu wenig, man unterschätzt schnell wie wichtig moralisch steigernde Nahrungsmittel sind. Kekse, Schokolade, Obst etc. ich finde nur 5 Euro für 250g Kekse ist schon bisschen sehr hochgegriffen im Preis, das wird auch nicht durch hohes MHD gerechtfertigt, denn letztenendes - im Idealfall - verzehren wir Prepper die Nahrung ja auch im Alltag um das MHD rotieren zu lassen.
Für Otto-Normalkekse, diese in der Dose die für Nähzeugs genutzt wird, sind wir bei 8 Euro Kilopreis. Die Langzeitkekse hier wären ja dann bei über 20 Euro im Kilopreis, das ist schon seeeeehr krass. Da kann man doch mal lieber die Omikekse nehmen und regelmäßig zum Kaffee genießen und nachstocken bei Bedarf im rotierenden Lagersysten und wie der Zufall es so will, haben wir ja sogar was ideales dafür :) ► Rotierendes Lager System: Vorrats-Kompass (mit .pdf)
verzehren wir Prepper die Nahrung ja auch im Alltag um das MHD rotieren zu lassen.
Das handhabe ich ein wenig anders, Ich habe ein sehr gut gefülltes Krisenlager, worüber ich mir die nächsten 10-20 Jahre keine Gedanken machen muss. Ein kleineres rotierendes Lager, habe ich natürlich auch.
Da bei uns in den rotierenden Lagern tatsächlich einige Lebensmittel schlecht werden, stelle ich gerade auf teure Langzeitnahrung um. Eine Dose dieser Kekse ist auch schon dabei.
Andere Langzeitnahrungen bestelle ich, wenn die gerade im Angebot sind.
Da ist das dann egal ob MHD 19 oder 20 Jahre.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen