WW3 - Strategische Ziele in Deutschland

  • Guten Tag,


    im Zuge meiner Vorbereitung auf besonders düstere Szenarien plane ich momentan Verhaltensempfehlungen und Fluchtrouten... Das aus meiner Sicht wahrscheinlichste SHTF Event ist die weitere Eskalation des Krieges zu einem direkten (atomaren) Konflikt zwischen NATO und Russland (/China - wenn man auf Taiwan blickt).

    Wo liegen eurer Meinung nach die Größten strategischen Ziele in Deutschland? Ich hab bisher folgende Vermutung, aber bin auf eure Ergänzungen gespannt:


    • Berlin - vorallem wegen der politischen Bedeutung
    • Fliegerhorst Büchel - hier lagert das US Atomwaffenarsenal der atomaren Teilhabe
    • US Airbase in Ramstein
    • Hamburg/Kiel - Relevanz für die deutsche Marine

    Was hinzu kommt, sich aber leider nur schwer einschätzen lässt, sind Städte die essenziell für die Industrie sind - beispielweise im Rheinland oder Süddeutschland.


    Darüber hinaus plane ich in einem weiteren Schritt eine ähnliche Liste für die uns umgebenden Länder anzufertigen, aber dachte mir ich fange erstmal in Deutschland an.


    Viele Grüße,

    ynk

  • Das Thema finde ich ganz gut, so weiss man welche Orte man vermeiden sollte im SHTF Fall. Generell kann ich deiner Liste nichts hinzufügen, dennoch gibt es auch Orte die keine besonderen Städte in dem Sinne sind, aber internationalen Handel betreiben bzw Waren herstellen die relevant sind. Insbesondere IT Unternehmen sind in der modernen Zeit gesunden Verstandes aus Sicht der Angreifer interessant. Sei um Kommunikation lahmzulegen oder Nachschübe an IT relevanter hardware zu hindern.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.