Bauchweh beseitigen

  • Moin Prepper,


    im Alltag bereits sind Bauchweh echt grausig, doch wenn es noch eine Krise mit erhöhtem Stresslevel gibt, dann umso schlimmer zu ertragen. Welche Lösungen habt ihr hierzu? In meinem Fall habe ich einen Jägermeister, ein Kurzer löst oft Verstopfungen und Bauchweh. Selbes gilt auch für Melissengeist. "Schweren Bauch" löse ich immer nur mit einem Kurzen Kräuterschnaps.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich habe die gute, alte Wärmflasche.
    Denn Alkohol ist eher kontraproduktiv, da es die Verdauung verlangsamt und eher die Leber beschäftigt.
    Bei Bauchweh schnell eine kleine Menge Wasser erhitzt ( muss kein Trinkwasser sein) und auf den Bauch gelegt. Alles im Bauchbereich kann sich so entspannen. Man kann das Wasser in der Flasche mehrmals benutzen und es hinterher noch den Blümchen geben.
    Wenn du eher was innerliches magst, dann trink Pfefferminztee, oder Fencheltee; den mag aber nicht jeder. Gegen Übelkeit hilft Ingwer (Stückchen langsam lutschen)

  • Gute Ideen, danke euch :) Nehme immer gleich Ibu, wenn mir irgendwo was wehtut. Ich denke, das ist nicht so der Bringer.

    Man kann auch ganz üblich einen Kamillentee trinken (in meinem ist halt noch 'ne Kappe Melissengeist). Generell Wärme und Trinken sind super effektiv. Aber das ist ja Allgemeinwissen :)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.