Besonders gefährdete Bereiche

  • Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Seite im Internet gefunden, die ihr vielleicht noch nicht kennt. Man kann auf dieser Seite den Bereich bzw. Standort eingeben und die nukleare Sprengkraft, gemessen in Kilo- oder Mega-Tonnen TNT und dann simulieren lassen, welche Bereiche bereits bei der Explosion der A-, oder H-Bombe betroffen sind und man erhält Auskunft, anhand von allgemeiner Windrichtung in dem Bereich, wo der Fallout nieder gehen wird. So als kleiner Anhaltspunkt, die stärkste, je explodierte H-Bomde war die russische Tzar Bombe. Diese sollte eine Sprengkraft von 50 Megatonnen TNT haben. Als das Ding explodierte waren die Russen schockiert, da sie wahrscheinlich sogar 70 Megatonnen Sprengkraft hatte. Die Hiroshima-Bombe hatte eine Sprengkraft von 21 Kilotonnen TNT. Wer also im Bereich eines Millitärstützpunktes wohnt, kann sich etwas schlau machen. Natürlich weiß man nicht, welche Bomben wirklich eingesetzt werden. Aber ich denke mal, um einen solchen Stützpunkt aus zu schalten, 40 Kilotonnenbomben ausreichen würden.


    Hier die Adresse der Seite https://nuclearsecrecy.com/nukemap/