• 2kg. So viel wiegt mein Homback für 3-5 Tage.

    Ein EDC sollte das nötigste für maximal 24 Stunden enthalten.

    Ich habe immernoch keinen. Habe auch nicht vor, das zu ändern.

    Taschenmesser, Feuer, Kippen - was braucht man mehr für 24 Stunden?

  • Ich sympatisiese mit der Umhängetasche, kann man gut unter eine Jacke tragen, wie ein Holster.

    So kann man Portmonee und Co ersetzen, ist zum einen sicherer, weil schwer zu stehlen, zum anderen nicht sichtbar.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Moin zusammen.

    EDCs finde ich immer spannend anzusehen. Sind so individuell wie ihre Träger :)

    Mein EDC sieht wie folgt aus:

    - Uhr am Handgelenk (Momentan Fitbit Versa)

    - Handy in der rechten Hosentasche

    - Schlüsselbund in der linken Hosentasche

    - Victorinox Ranger Grip in einer der beiden Hosentaschen (kommt auf die Hose drauf an)

    - Kleines EDC-Täschchen in einer der beiden Hosentaschen oder in einer Beintasche bei Cargohosen.


    In dem Täschchen sind enthalten:

    - 60 Euro Notgroschen in kleinen Scheinen

    - 2 Plättchen Dextro Energy

    - paar Pflaster

    - je ein Feucht- und Taschentuch

    - USB-Stick mit verschlüsselten Daten

    - etwas Panzertape

    - Zettel mit Notfallnummern und zum Schreiben

    - außen dran ne LedLenser P2 und einen Kuli

    - 2 Ersatzbatterien für LedLenser


    Klingt mega viel, passt aber alles ohne aufzutragen in die Hosentaschen. Und falls die Frage kommt, bis auf die Daten vom USB Stick habe ich alles schon in meinem Alltag gebraucht ;)

  • Bei mir ist es ein Abteil in meinem Alltagsrucksack. Neben Multitool, Feuerzeug und erste Hilfe Kit sind auch noch Taschenlampe, Gummihandschuhe, Kugelschreiber, Handyladegerät und USB Kabel, USB Stick, Bleistift, Zeckenzange, Einkaufsbeutel, Plastiktüten und ein Essbesteck dabei. Meistens auch eine Tasche mit Fahrradwerkzeug. Uhr, Handy, Portemonnaie, Taschenmesser und Schlüssel sind auch immer am Mann.

  • [Blockierte Grafik: https://www.asmc.de/images/product_images/popup_images/107947_0.jpg]

    Da geht eigtl alles rein, was nicht am Gürtel hängt oder in meiner LEderjacke steckt - Falls die Quellenangabe am Bild als Werbung zählt, bitte einfach löschen. Gürteltaschen finde ich persönlich eher lästig, mir taugt das Umhängemodell eher

    Nen fast identisches Modell haben meine Frau und ich vor gut 6 Wochen beim großen A bestellt, stimmt da passt eigtl alles rein was brauchtst

    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.