• Wenn man sich mal die Situation im Nahen osten bzw Iran anschaut brodelt es dort gewaltig. Grade in jüngster zeit mit den Sanktionen gegen den iran, die zerstörung des Öllager´s in Saudi-Arabien, den Tanker beschlagnahmumgen etc.

    https://www.sueddeutsche.de/po…a-iran-konflikt-1.4569478

    oder hier mal was ganz aktuelles

    https://www.focus.de/politik/a…it-krieg_id_11149322.html


    Was haltet ihr davon wenn es dort unten knallt und es kommt zu einem heißen Krieg das dieser sich auch bis nach Europa ausweiten könnte? Weil Iran ist mit Rußland und China und diversen anderen Statten verbündet....

    ....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone

  • Schwer vorherzusagen inwieweit sich die SItuation ändert. Die Angriffe auf das Öl sind für die Amis ein Dorn im Auge, Sanktionen gegen den Iran eine Kurzschlussreaktion. Russland hat sich oft als starker Verbündeter bewiesen, daher ist es nicht unwahrscheinlch, dass Russland ebenfalls reagiert, falls Russland sich nun aktiv einmischt wird China vermutlich nachziehen.


    Dass das Wellen bis nach Europa schlägt denke ich nicht.

    Ich denke auch nicht, dass die Situation eskalliert.


    Das wäre j ein Paradabeispiel für Amerikas Öl-Gier und Kriegsmachenschaften, das steht den Amis nicht, sie greifen nicht so direkt durch bei wirtschaftlichen Ursachen, es wird hier und da noch ein Grund hinzugefügt und dann geht die Kriegsmaschinerie erst los. Demnach behaupte ich es gilt zu beobachten ob weitere Konsequenzen, Anschläge etc auf den Iran geschoben werden. Erst dann kann man sicher sagen ob die Amis erneut in den Krieg ziehen oder es bei temporären Sanktionen belassen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Brodelt es da nicht immer? Eine Ausbreitung bis zu uns is dahingehend unwahrscheinlich als das wir keinen krieg bekommen.


    Flüchtlinge und steigende Spritpreise aber sehr wohl. Aber, wie schon gesagt, war das nicht schon immer so, da unten? ;)

  • Danke. Ich habe mich nach meiner Aussage nochmal intensiv damit beschäftigt. Und siehe da, es ist einfach so.


    Das war da schon immer ein Kriesenherd. Es war noch nie anders. Und das wird es auch solange bleiben, solange ein paar mega Reiche das Öl unter sich aufteilen und die anderen auf einer längst vergangenen Entwicklungsstufe zurück bleiben, weil sie kein Geld und keine Rohstoffe haben um sich weiter zu entwickeln.

  • Ich werfe zur Zeit durchaus ein wachsames Auge Richtung Naher Osten.

    Sobald Israel involviert wird, könnte das zumindest für mich durchaus zu einer ganz persönlichen Krise führen, da mein Freund immer noch Reservist ist.