Abgleiten in den 3 Weltkrieg

• Ein recht beunruhigendes Video hat heute Angelo hoch geladen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schätze ihn eigentlich sehr seriös ein, deshalb bin ich schon beunruhigt.

Guter Kanal - meines persönlichen Erachtens. (Habe ihn Anfang des Jahres kennengelernt den Kanal).

• Reservisten wurden weder kontaktiert oder gar einberufen. Müssen ja auch erstmal wieder auf den Trainingsstand ihrer Ausbildung kommen. Upgrades an der Ausrüstung ganz zu schweigen.

Also das man mobil macht, wäre mir neu. Habe eine andere erklärung für die Soldaten die man jetzt häufiger sieht.

Seit dem verdachtsfall "Trinkwasser vergiftet in Kasernen" wurde die Nato-Bedrohungsstufe auf "Bravo" erhöht.

Das beinhaltet regelmäßige Inventur und Bereitsschaftsmeldungen der Kompanien.

Zudem dürfen die Wachaufgaben nicht mehr von Zivilisten ausgeübt werden.

Es sind jetzt wieder Soldaten die patroullieren. Klar das die von A nach B müssen um ihren Job zu machen.

Inter arma enim silent leges. Cicero

• Ich bin nie Soldat gewesen. Mein Vorgesetzter ist Soldat. Keine Ahnung welcher Rang und ob er in der Reserve ist oder Ähnliches. Er sprach mich gestern allerdings an und meinte: " Herr X, Sie sollten bis zum 29.12. eine Kriegsdienstverweigerung abgeben. Wenn Sie das nicht tun, werden Sie im NATO-Bündnisfall zwangsrekrutiert." Er implizierte auch, dass eine "Verweigerung" nach diesem Datum ungültig sei. Leute, ich habe keine Ahnung. Wisst ihr darüber Genaueres?

• Im Notfall ist es vollkommen egal was Du zu Friedenszeiten für Anträge gestellt hast oder nicht..

.siehe Ukraine, die auf der Straße nach der Disko oder dem kino die Jungs einfach zwangsrekrutieren...

• " Herr X, Sie sollten bis zum 29.12. eine Kriegsdienstverweigerung abgeben. Wenn Sie das nicht tun, werden Sie im NATO-Bündnisfall zwangsrekrutiert."

Im Notfall ist es vollkommen egal was Du zu Friedenszeiten für Anträge gestellt hast oder nicht..

.siehe Ukraine, die auf der Straße nach der Disko oder dem kino die Jungs einfach zwangsrekrutieren...

Bestätige. Nur sind es keine Feldjäger von der Nato, sondern von der Bundeswehr die dich/uns abholen kommen.

Eine verweigerung kann aber dennoch nicht schaden, sofern man ernsthaft probleme damit hat einem anderen Menschen schaden zu müssen. Gab da auch nen Film über diesen pazifistischen Sanitäter... weiß nicht mehr wie er hieß.

Inter arma enim silent leges. Cicero

• Russland dringt mit Hilfe von Nordkorea nun schneller in das Landesinnere der Ukraine:
    https://www.prosieben.de/serie…er-vor-katastrophe-465587

Das unterstreicht die Relevanz für Prävention und Krisenvorsorge bei uns.

[...] "Wir wissen alle, dass ich kein militärisches Geheimnis verrate, wenn ich sage, dass unsere Front zusammengebrochen ist", sagte Generalmajor Dmytro Martschenko [...]

Auch heisst es:

[...] "Hinter Pokrowsk gibt es tatsächlich kaum noch Verteidigungsstellungen", so der Militärexperte Markus Reisner gegenüber "n-tv". "Sollten es die Russen schaffen, dort wirklich durchzubrechen, kann es danach sehr schnell gehen. Dann können sie rasch die letzten knapp 150 Kilometer Richtung Westen vorrücken bis zum Ufer des Dnipro." [...]

Und das liest sich wie "sie sind nur wenige km davor die Westgrenze der Ukraine zu erreichen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Bevor hier irgendwer zwangsrekrutiert wird, hat sich die deutsche Regierung ins Ausland abgesetzt und 2/3 der Staatsdiener ist dessertiert. Deutschland ist nicht Russland oder die Ukraine, die Bevölkerung hier ist Wohlstandsverwahrlost, eine Verteidigung wäre nur mit Waffensystemen und Dronen unserer Bündnispartner möglich, nicht durch unausgebildete und unwillige Rekruten die ihre besten Jahre hinter sich haben.

PERFER ET OBDURA