Aktuelle News Wahl und Politk

• Korrekt. "Zu einem Ende bringen" heißt in dem Kontext aber nur mit abtretung der besetzten Gebiete.

Sollte es eine Einigung sein bei der Russland auch nur 1 m² bekommt, legitimiert es weltweit das "Recht des Stärkeren".

Ganz schlechte idee für die Menschheit so wie ich sie bisher kenne...

Diese Welt existiert bereits seit 2014, als Russland die Krim annektiert hat und die Welt dreht sich immer noch.

PERFER ET OBDURA

• Beitrag von Earthlord ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich sehe es ähnlich mit Trump....er hat mehr positives für die USA getan als Obama, der den Friedensnobelpreis bekam, aber die meisten Kriege geführt hat...

Ich wünschte wir hätten eine Person für die " Germany first" die erste Aufgabe ist.

Leider wird es mit Merz, wie er selbst vor Wochen sagte:....er will mit den Grünen koalieren..., nur offiziell besser werden. Er und seine Partei unter Merkel haben vor über 15 Jahren angefangen, die Infrastruktur zu vernachlässigen, die Migrationspolitik ein zu leiten, die Kernkraft zu verteufeln, ....und unsere Steuern weltweit zu verschleudern.

Alle etablierten Parteien haben es die letzten Jahre nicht geschafft die Krisen zu lösen. Also sollte man der neuen AfD die Chance geben es zu machen. Schaffen sie es auch nicht, haben wir es wenigstens versucht.

Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden müssten immer die 2 Parteien mit den meisten Stimmen nach der Wahl die Regierung bilden. Dann wären die meisten Wähler ( zur Zeit bei CDU/ CSU und AfD rund 60% ) vertreten.

In unserer Wirtschaft gehen sicher ( hoffentlich ) endlich die Zombiefirmen Pleite. Doch leider hat es darüber hinaus schon so viel Firmenschließungen geben, sehr viele Firmen die Abwandern , bzw. zur Zeit in anderen Ländern investieren ( wir haben in Deutschland etwa 35% des Investitionsvolumen an andere Länder verloren) .

Im Merkur stand heute das das Geld für das Bürgergeld regelrecht alle ist, und die Finanzierung unklar. Und das in Deutschland. Alle anderen Europäischen Länder haben Wirtschaftswachstum , wir nicht. Die angegebenen 0,2 % sind auch falsch angegeben. Wir haben -0,2% Wirtschaftswachstum, was nur der Anfang ist.

Der Hammer bei den Bürgern und allen staatlichen Leistungen kommt noch, und ist nicht mehr abwendbar.

In Berlin z.B. wird dieses Jahr nicht mal mehr der Kuhdamm weihnachtlich beleuchtet, die Schulen bekommen kein Geld mehr für Klassenfahrten....

Also selbst wenn wir einen * Trump " für Deutschland bekämen , der heute übernimmt, wird es Jahre, bzw. Jahrzehnte dauern , uns auf das Level von 2000 zu heben, und 20-30 Jahre um unsere Infrastruktur zu sanieren.

Doch das sind Träume....

• Die Partei, der du eine Chance geben möchtest, möchte die Demokratie abschaffen.

Du wirst nie wieder eine andere Partei wählen können, wenn die dran kommen.

Leider strotzt dein Artikel so voll Fake News, dass ich gar nicht weiß, wo ich mit dem dementieren anfangen soll.

Und ein Trump für Deutschland will ich auf keinen Fall!

Kein Land auf der Welt kann alleine reich werden, so wie kein Mensch in einer Gesellschaft alleine reich werden kann.

Versteh mich nicht falsch. Ich will damit nicht sagen, dass die Ampel gut ist oder dass die Demokraten in USA ausschließlich gut sind. Aber die wollen die Demokratie nicht abschaffen.

Eine Demokratie bedeutet auch, das ed keine einfache Lösung gibt und das immer Kompromisse gemacht werden müssen.

Jemand, der einfache Lösung für komplexe Probleme anbietet, betrügt.

Vor allem dann, wenn Probleme bei geredet werden, die gar keine sind und unsere echten Probleme unter den Tisch gekehrt werden.

Sorry, aber ich hab mir meinen Stand in dieser Gesellschaft als Frau verantwortungsvoller Position , hart erkämpft und werde mir nicht durch irgendwelche neuen Nazi Parteien meine Rechte als Frau wieder nehmen lassen. und ich werde nicht zulassen, dass meine Verwandten und Freunde mit Migrationshintergrund herausgeworfen werden. Ich bin bereit, unsere Demokratie notfalls mit Gewalt zu verteidigen.

Genau dafür preppe ich genau deswegen denke ich über die Anschaffung von Waffen nach.

• Wir sind wieder bei Politik angelangt....wir sollten diesen Threads schließen.

Ich werde zumindest nicht auf Deine Ausführungen antworten.

Danke!!! Ich denke spätestens nach dem Posting wußte ich auch nichts sachliches mehr zu sagen.

Leute, Robinson hat absolut Recht. Lässt uns politische Sachen rauslassen und uns aufs Prepping konzentrieren! Das klappt nämlich bisher mMn echt gut. :-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Beitrag von Earthlord ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wir sollten diesen Threads schließen.

In diesem "wir" bin ich nicht eingeschlossen. Denkt immer daran, wir sind öffentlich (wie jede andere Webseite ja auch) und jeder kann mitlesen. Wir sind erwachsene Menschen mit Vernunft. Entscheidet weise.

Trumps Wahlsieg wird definitive Veränderungen mit sich bringen, auch für Europa. Meine Propagandaquellen sagen, dass Trump Zelensky auffordert sich mit Putin zusammenzusetzen um eine Konfliktilösung zu finden - das bedeutet vermutlich, dass Putin besetzte Gebiete behalten darf. Ich sehe es als äußert unwahrscheinlich, dass Russland die Gebiete wieder abgiebt. Aber genauso unwahrscheinlich, dass die Ukraine die besetzten Gebiete abtritt. Eine Fortführung des Konfliktes steigert nur die Feuerkraft der gewählten Waffen auf beiden Seiten.

Das "Recht des Stärkeren" leben wir durchgehend, nur meist mit List und nicht mit roher Gewalt. Die EU hat sich entgegen Vereinbarungen in Richtung Osten Gebiete einverlaibt, nur eben ohne Waffen, das Ergebnis ist das selbe. Darauf beharrt Putin. Das ist seine Ausgangslage. Er schafft nun eine neue Pufferzone zwischen West und Ost, aber mit Waffen und nicht mit List und Worten.

Auch sehe ich unsere Regierungsaufstellung wie Robinson. Nur weil es jemandem nicht gefällt können wir die Demokratie nicht aushebeln. Es wurde gewählt. Und auch das hätte Auswirkungen auf unser Leben - doch gibt es immer noch eine Opposition. Somit ist, unabhängig vom "gefallen der Wahlen" kein Alleinherrschaftsrecht an nur eine Partei. Zusätzlich müssen Gesetze abgesegnet werden vom Bundesrat, auch wenn es hier Zweifel an der Gesetzmäßigkeit gibt, wenn sich das Recht rausgenommen wird sich über das Grundgesetzt zu stellen. In der Theorie gewinnt die Partei mit den meisten Stimmen und Regiert im Einklang mit der Opposition. Gehen wir davon aus, dass die Theorie entsprechend auch gelebt wird.

Trump ist nunmal ein Kapitalist durch und durch (ich habe eine leichte Obsession mit diesem Mann, nicht aus politischen Gründen, mit gefallen starke Männer in der Wirtschaft, irgendwas muss der ja richtig gemacht haben, was ich nicht richtig gemacht habe). Das Problem was ich sehe ist, jemand der ein Vollblutkapitalist ist, führt die Politik eben entsprechend und das funktioniert, wie der Kapitalismus, nicht grundsätzlich zugunsten von vielen. Die "Vielen" hier sind alle außer die USA.

Was ich soweit mitbekommen habe sind Strafzölle, das ist schonmal nicht gut für Europa und Deutschland. Gleichzeitig drängt er auch das Ende des Ukrainekonfliktes, das ist wohl eher gut für Deutschland - oder auch nicht, wenn wenn man bedenkt, dass die Rüstungsindustrie ebenfalls einen Teil unseres BIP ausmacht. Unsere Exporte könnten einbußen erleben durch die Strafzölle und die Preis wirken sich vermutlich wieder auf den Konsumenten aus, uns.

Ansonsten haben wir noch das Problem, dass dem Trump Umweltschutz egal ist. Ich rede nicht von Steuern auf Waren die sich kaum nachvollziehar auswirken auf tatsächliche Umsetzungen zugunsten des Umweltschutzes. Ich spreche von einer Aufrüstung und Modernisierung von Handels- und Warenwirtschaft und Industrien. Die Lebensdauer der Erde als Habitabler Planet verringert sich in den nächsten 4 Jahren vermutlich.

Dann haben wir noch Gaza und Israel, meine Propagandaquellen besagen, dass die Gazajungs schon geäußert haben die Angriffe zu minimieren. Afghanistan und Irak sind Erinnerungen die noch nicht vergessen sind. Der Ami kann in solchem Gelände sich ganz gut bewegen und einiges an Schaden anrichten. nachvollziehbar, dass die ein wenig den Schwanz einziehen, ist nicht ungefährlich von nun an.

Auch Chinas Äußerungen, wie erwähnt aus irgendwelchen TikToks und anderen Propagandaquellen denen ich nicht vertraue, zu einer Co-Existenz in (ich vergesse immer wie die Technologieinsel heisst) lenkt. Das ist noch so ein Konflikt der schon ewig läuft. Geht dort um die Vorherrschaft in der Computertechnologie.

Und zu guter letzt hat der Trump noch so einiges im Innaland zu bewerkstelligen. Monokulturen, GMO's und Chemie auf den Feldern interessiert ihn als Vollblutkapitalist vermutlich eher wenig, aber wenn er nur geringfügig von Canada lernen konnte, dann weiss er, dass auch die Felder der USA Probleme mit Erosion haben. Drogenhochburgen in den Großstädten und große Armut müsste er auch noch angehen, da steht's um die USA nicht so gut. Polzeiausbildung und Kompetenzen sind auch noch so ein Thema, die sind überfordert mit ihren Kurzausbildungen und dem Umgang mit Schwarzen aus Ghettos denen die Gesetze egal sind, die ganze Stadtbezirke stürmen in Bürgerkriegsmanier. Dann noch die allgegenwärtigen Themen mit Abtreibung und LGBTQ müssen ebenfalls behandelt werden. Da hat er aber wohl schon den ersten Schritt gemacht und die Verantwortung den Bundesstaaten gegeben, das ist schonmal eine Lösung, so haben die Bürger beide Möglichkeiten innerhalb der USA.

Noch so eine super Sache die ihn vermutlich auch nicht interessiert, weil er eher Öl fördern möchte und "schmutziges Geld" machen, ist die Gesundheit seiner Bürger. Das Internet hat derzeit Trends bei denen USA Bürger staunen über deutsche Supermärkte, wie wenig Farbstoffe und Chemie wir doch nutzen und dass jedes Lebensmittel Haltungsformkennzeichnungen hat und die Nutriscores überall gekennzeichnet sind für eine gesündere Ernährung und aufgeklärtere Bevölkerung.

Und das ist nur so freistil, wenn ich nachdenke fallen mir gewiss noch weitere Konsequenzen aus der Übernahme von Trunp über die USA für Europa und für die USA ein und vermutlich noch mehr Mängel die es zu beheben gilt. Aber das war's erstmal. Meine 2 Cents.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich kann mit meiner Technik nicht auf einzelne Absätze reagieren.

Daher probiere ich es so.

Die EU hat sich keine Gebiete einverleibt.

Einige souveräne Länder, die vorher unfreiwillig von der Sowjetunion gekapert wurden, haben sich der EU angeschlossen.

Das sind souveräne Länder die müssen das mit niemand absprechen.

Die dürfen das einfach machen.

Und es ist nicht die EU die gesagt, dass die zur EU kommen sollen, sondern die wollten zur EU bzw. NATO.

Dass die Ukraine zur EU oder gar zu NATO kommen soll war nicht geplant.

Jedenfalls nicht von der EU und schon gar nicht von der NATO.

Aber es gab ein Abkommen zwischen Russland und der Ukraine, dass die Ukraine, ihre Atomwaffen an Russland gibt und im Gegenzug von Russland als souveränes Land anerkannt wird.

Damit hat Russland ohne Grund souveränes Nachbarland angegriffen.

Dass in Deutschland eine Koalition zerbrochen ist, ist kein neues Phänomen.

Das ist halt, wie in einer Beziehung. Eine Zeit lang geht’s gut und dann wird sich übers Geld gestritten.

Und da wir ein Glück noch in einer Demokratie und an bei einem Rechtsstaat leben, haben wir. Spielregeln nach den jetzt eine neue Regierung gewählt wird.

und ich hoffe dringend, dass wir diese Demokratie noch lange haben.

Denn genau diese Demokratie, garantiert unseren Wohlstand.

Wenn man sich auf der Welt so umguckt, geht es in Ländern mit gut funktionierende Demokratien, den Menschen gut wohin gegen Länder, in denen Diktatur oder Autokratie herrschen, es den Menschen schlecht geht.

und in Ländern in denen sehr rechte Parteien demokratisch gewählt wurden, wird die Demokratie stückweise abgeschafft und früher oder später im Krieg angefangen, um von interne Problemen abzulenken.

Aber ja, Demokratie kann als unbequem empfunden werden.

Denn es ist eine Menge Eigeninitiative der Bürger gefragt.

Man kann nicht einfach sagen, „die da oben… und wir können sowieso nichts tun.“

Es müssen ständig Kompromisse gefunden werden.

Und hin und wieder ändert sich was.

Das kann natürlich verunsichern.

Wir haben in den 1970 ger Jahren, Demokratie in der Schule gelernt.

Wir haben ständig kontrovers diskutieren sollen.

Es wurde ununterbrochen irgendwas gewählt oder abgestimmt.

aber damit haben wir Demokratie gelernt.

allerdings ist und war es ein fataler Irrtum zu glauben, dass die DDR Bürger Demokratie haben wollten.

Einige wollten das sicher, aber die Masse wollte Konsum, Reisefreiheit und Wohlstand.

Aber wäre das eine möchte, muss das andere auch mögen.