Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jones.Pinki

21, Männlich

  

Beiträge: 5

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Jones.Pinki am 04.09.2017 03:09

Ich habe eine Idee für ein Generator der (fast) Lautlos und auf erstaunlich kleinem Raum viel Strom produziert umd somit eine sehr gute Lösung fürs Stromproblem hergibt. Ich bin gerade am Bau des Prototyps und wenn der gut funktioniert wird dieser sehr belibt sein ,da der Strom sogar ausreichen könnte um einen ganzen Haushalt mit Strom zu versorgen. Ich würde euch liebend gern noch mehr erzählen habe aber Angst ,dass jemand mir die Idee klaut. Wenn ich ein kleines Patent angemeldet habe und alles klappt erkläre ich das ganze in einem Bibliotheks-Eintrag.

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 50

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Psyco3 am 07.09.2017 09:33

Ich denke ein wenig anders. im BOL (BugOutLocation) wenn man da auf 12/24Vdc arbeitet kann man mehr erreichen denn die Caravan-austatter haben viel zeug was nützlich ist....

Antworten

Ttan

27, Männlich

  

Beiträge: 3

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Ttan am 05.11.2017 18:11

Kann man nicht anstatt eines Windrads die eigene Energie umgesetzt mit einem Fahrrad umsetzen? Wäre ja theoretisch auch überall möglich alles benötigte zusammen zu bekommen :)

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Esther am 05.11.2017 23:41

Klar ist das möglich. Es ist aber weit anstrengender und man könnte in der Zeit eine Menge anderer Sachen erledigen.

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 50

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Psyco3 am 07.11.2017 19:33

Es könnte einfach sein nach einer Überlegung kannst du gerne ein Rad nehmen was ein Nabendynamo hat das ist sehr laufruhig und erzeugt sehr wenig reibung damit kannst du sicherlich was anfangen

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Esther am 07.11.2017 20:20

https://www.youtube.com/watch?v=_I4--N_lVMg

Kein neuer Gedanke. Aber viel mehr als ein Buch lesen oder Socken stricken kann man währenddessen eben nicht machen, weshalb ich die Stromerzeugung mit Wind, Wasser oder Sonne als sinnvoller erachte.

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Ben am 30.11.2017 17:50

Zum Thema Licht bin ich auf das GravityLight gestoßen. Wird aufgezogen wie eine alte Wanduhr und bietet eine gewisse Zeit Licht ohne irgendwelche Stromquellen.

Bei Ebay gibts das Teil für um die 90€. Ich finde das geht. Und vom Design her gehts auch durch

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Esther am 30.11.2017 19:08

Danke für den Tip. Das Ding werde ich mir mal zulegen, glaube ich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum