Welche Tactical Light sind eure Favoriten!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Grey-Wolf

48, Männlich

  

Alpha-Tester Spezialisierung: JGR Spezialisierung: VRT

Beiträge: 196

Welche Tactical Light sind eure Favoriten!

von Grey-Wolf am 06.12.2015 08:39

Welche Tactical Light sind eure Favoriten!

Ich persönlich habe immer eine am Mann.

Mein Persönlicher Favorit sind die Modelle von Tomahawk,
aber ich benutze auch noch sehr gerne, Nitecore, Jat-Beam und Fenix.

Tom-MC-main.jpg 

Im nächsten Krieg werden die Überlebenden die Toten beneiden.

Antworten

Konz
Administrator

29, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 355

Re: Welche Tactical Light sind eure Favoriten!

von Konz am 07.12.2015 11:54

Das Wort tactical verwirrt hin und wieder.
Zählt eine LED Lenser Taschenlampe dazu?
Die habe ich immer am Mann, sehr zuverlässig, sehr gute Weitwinkelbeleuchtung, aber auch punktuelle Beleuchtung erfüllt durchaus ihren Zweck.

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

Anderl

53, Männlich

  

Beiträge: 5

Re: Welche Tactical Light sind eure Favoriten!

von Anderl am 03.10.2016 13:04

Ich liebe das!

"Schöne Armbanduhr haste da." - "Das is keine Armbanduhr, das ist ein Präzisions-Chronograph."
"Coole Taschenlampe." - "Das is keine Taschenlampe, das is ein taktisches Leuchtmittel."
"Was machste mit dem Sack?" - "Das is kein Sack, das is ein flexibler, transportabler Schüttgutbehälter."


Lampen habe ich vermutlich Dutzende rum liegen. Von der Billigen, aus dem Ein-Euro-Shop über die monströse Mag-Light bis zu meinem Favoriten, der

Zweibrüder X14

Ich steh auf das Teil. Das hässliche Ding kommt bei mir in der dunklen Jahreszeit täglich zum Einsatz.
Ich wohne nämlich am Friedhof und habe die Pflicht, abends immer die Tore zu schließen.

Kam schon vor, dass ich Vögel angeleuchtet habe, die dann vor Schreck mit nem Baum kollidiert sind.
Keine Toten bisher. Mein Kharma wurde dadurch immerhin noch nicht belastet.

Liebe Grüße,

Anderl

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

                                                                                                                              Immanuel Kant

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2016 13:05.

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 139

Re: Welche Tactical Light sind eure Favoriten!

von Ben am 10.10.2016 22:18

Moin Anderl,

schöne Aufgabe hast du da. Solange es bisher nur Vögel waren, und keine Menschen ;)

Meine Lieblingstaschenlampe/Tactical Light (Ich halte nicht viel von neudeutschen Ausdrücken, Fakt ist, es ist eine Taschenlampe)
ist die LED Lenser P7.2.

Hatte vor ein paar Jahren mit der P 7 angefangen und hab mit die 7.2 irgendwann mal nachgeordert. Nette Lampe. Meines Wissens auch von Zweibrüder.

Mir reicht die Lampe, schön hell, Batterien reichen ewig und stabil ist sie obendrein.

Mfg Ben

Antworten

HansDampf

91, Männlich

  

Beiträge: 15

Re: Welche Tactical Light sind eure Favoriten!

von HansDampf am 11.10.2016 15:48

Ich bin ein Surefire Fan.



Im Dienst trage ich immer zwei Lampen.

Antworten

Speedy78

39, Männlich

  

Beiträge: 8

Re: Welche Tactical Light sind eure Favoriten!

von Speedy78 am 30.03.2017 10:25

Handlich und Griffbereit muss sie sein. Was nutzt die beste Taschenlampe wenn ich Sie nicht dabei habe?!

Nitecore MT10A

Meine bescheidene Ausrüstung: https://goo.gl/photos/Zi7szFYuytcQNZxH9

Wichtig war mir u.a., dass auch ein rotes Leuchtmittel integriert ist. In der Nacht ist es nicht immer gut sich selbst zu Blenden wenn sich die Augen gerade an die Dunkelheit gewöhnt haben.

Und wenn schon alle immer von "Tactical" sprechen, dann doch bitte mit rotem Licht.

Viele Grüße
Speedy

Antworten

« zurück zum Forum