Was nehmt ihr in eure Tasche mit?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Billy74

-, Weiblich

Alpha-Tester

Was nehmt ihr in eure Tasche mit?

von Billy74 am 17.11.2015 13:01

Also ich nehme mt:
Tyrosur Puder
Decoderm Tri Salbe
Kohleaktiv Tabletten
Elektrolyt Beutelchen
Traubenzucker
Burn Jelly
Octenisept Spray
Eine Augenwanne
Ein Fläschchen Kochsalzlösung
Fungizid Spray
Sterile Kompressen, Verbände, Pinzette, Zeckenkarte mit Lupe, Nadel steril, Brandtuch

Du bist was du isst

Antworten

Mazze

31, Männlich

Re: Was nehmt ihr in eure Tasche mit?

von Mazze am 17.02.2016 17:08

Da es hier am besten reinpasst würde mich interessieren ob wer Tabletten mit führt. Falls ja welche empfehlen sich am ehesten ? Ibu´s, Paracetamol, vllt. was ganz anderes ?

Antworten

Carlos

29, Männlich

Spezialisierung: MDZ Spezialisierung: HAW

von Carlos am 17.02.2016 17:31

Ibuprofen eignet sich meines erachtens sehr gut ,da es schmerzstillend ,abschwellend und entzundungshemmend wirkt . Esprenit hat sich bei zahnschnerzen als gutes mittel bewiesen . Gegen durchfall ist loperamid gut oder alternativ immudium . Bei viel schmerzmitteleinahme empfielt es sich auch einen magenschutz zu nehmen da eignen sich omeprazol oder pantezol am besten .
Jodsalbe fur kleinere verletzungen..
Mehr braucht man als ottonormalprepper eig nicht ,ausser personenbezogen dann noch medikamente ...

Hab selbst noch mehr wie glucose und so n kram aber das ne gefahrlichere nummer wenn der zugang nicht richtig liegt ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2016 18:14.

Mazze

31, Männlich

von Mazze am 17.02.2016 17:47

Hab mal bissel geshoppt da ich eh noch nen Gutschein hatte.

IBU Lysin Ratiopharm 684 mg Filmtablette
Paracetamol Ratiopharm 500 mg Tabletten
IBU Ratiopharm 400 mg akut Schmerztbl

Werden dann auf Bob, Auto Bob und mein Prepperkeller verteilt.

Danke für die Info nochmal !

Antworten

Ben

32, Männlich

Spezialisierung: MDZ

von Ben am 02.04.2016 02:33

Moin zusammen,

Auch hier muss mein Senf rein! Ibuprofen ist super, je weniger Milligramm desto besser (geht auf Dauer auf die Leber). Ein Breitbandantibiotikum ist auch nie verkehrt. Kaliumjodid im Falle eines A-Szenarios kann auch nicht schaden. Und, falls man sich mal
mit was den Magen verdorben hat, Nexium oder Omeprazol. Und Kohlekompretten falls der Wasserfilter mal versagt hat. Alles weitere muss man individuell für sich entscheiden. Bei Detailfragen kann man sich gerne an mich wenden.

Mfg Ben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2016 15:04.

« zurück zum Forum