Beiträge von Flower34

    Die Dimension der Katastrophe, die da gerade auf uns zukommt, ist mehr als sich viele vorstellen können. Und auch gleichzeitig auf so vielen Ebenen.


    Wer noch denkt das wir gut über den Winter kommen lebt in einer andern Realität. Das Statista stimmt wage ich auch zu bezweifeln. Laut denen ist der Gasstand gestiegen. Laut Medien verbrauchen wir zu viel....ein Schelm wer böses dabei denkt

    Naja derzeit versuchen ja wohl eh fast alle weg zu kommen. Absoluter Wahnsinn was sich da gerade entwickelt und auf was wir zusteuern.

    Nord Steam 1+2 on top jetzt noch sehe ich langsam sehr schwarz für den Winter.

    Seltsamerweise geht auf Statista der Füllstand aber stetig bergauf . Da wäre ich sehr neugierig was am Ende wirklich da ist denn eine Statistik arbeitet ja nur für den der sie bezahlt.

    Ja, bei mir ist's wohl auch ruckzuck vorbei. Hast du da einen Link oder so zu was "erster, zweiter Ring" etc sind? Ist halt nur so, dass ich inmitten (so wie viele vermutlich) vieler Städte Wohle, die aber so weit weg sind, dass es eventuell hier nicht zu wild wird. Windrichtung etc ist zu wissenschaftlich. Sieht man einen atompilz in der Ferne, fix Daumen hoch und abschätzen ob man bleiben kann oder fliehen muss.

    Nein, tatsächlich hat mein Opa mir gesagt das zwischen zwei Orten, in dem einen habe ich vorher gewohnt und er auch, die Grenze des ersten Rings ist. Aber da brauch ich auch keinen Link zu....ich fahre ca 20-25 Minuten und sehe das Kraftwerk. Jeder Hauptschüler kann sich ausrechnen das wir sehr nah dran sind. Selbst im zweiten hat man schlechte Karten.

    :D Verzeih' mir das Lachen zu einer sehr unglücklichen Situation, aber die Beschreibung trifft es sehr gut.

    Naja manchmal hilft nur noch etwas Humor. Irgendwie sehe ich das Verhalten einfach eben auch bei meiner 3,5 Jährigen wenn da andere Kinder dabei sind. Leider erschreckend das es Erwachsene genauso machen...


    Bin aber bei dir. Die Obrigkeit macht uns zur Lachnummer und es ist bereits ein 'moderner' Krieg im Gange. Man braucht halt keine Soldaten schicken wenn Gas abdrehen reicht um wen empfindlich zu treffen. Globalisierung ist der größte Angriffspunkt.

    Schon Olaf der Schneemann sagt zurecht Fortschritt ist Fluch und Segen zugleich.

    Naja man darf aber bei allem nicht vergessen das er zwar ein unfreundlicher Zeitgenosse ist aber unsere tollen Politiker tun auch

    ihr übriges um ihn zu reizen.

    Auf der eine Seite hat die Regierung Sanktionen umgesetzt und wenn er nun das gleiche tut ist er böse und wir Opfer. Ich finde da dürfen sich schon alle Oberhäuptlinge gleichermaßen als Schuldige und Deppen fühlen. So bisschen wie im Sandkasten...jeder haut dem anderen mit dem Schippchen aufs Hirn und heult dann weil der zurück haut.

    Und weiter gehts... nun lese ich gerade die Briten wappnen sich für den Krieg ...Gaszufluss zu uns wird auch langsam abgedreht :|

    Da muss man echt auch psychisch beisammen sein um dann im Verlauf die dunkle Jahreszeit noch nicht zu fürchten.

    Allerdings habe ich aus der Schweiz gehört das es nur bei uns hier so extrem ist. Hat da wer mehr Connections ins Ausland?

    Und wer gerade aktiv so bisschen über die Grenzen heraus schaut...in England bereiten sich die Ordnungshüter auf Unruhen vor. Da bin ich gespannt wenn sich hier die Preise demnächst wieder erhöhen was dann los ist.

    Hier ist ja noch weniger mit buy one, get one free oder Coupons...

    Das mit der psych. Belastbarkeit bekomme ich gerade immer mehr in meinem Beruf zu spüren. Die Einweisungen in ein Psych. Krankenhaus werden immer mehr. Die Leute ticken wegen den kleinsten Kleinigkeiten komplett aus.... Und das macht vor den Kindern nicht halt....

    Ja, ich bin nebenbei im Rettungsdienst. Psych Klinik und Sicherheitsknast für psych. Kranke in direkt um die Ecke sozusagen. Man merkt stetig das die Menschen sich verändern.

    An Corona liegt das meiner Meinung nach nicht mehr. Und die dunkle Jahreszeit kommt erst noch. Genau dann wenn alle viel Angst vorm heizen haben werden oder nur noch 1x am Tag essen. Super schwer.

    Derzeit ist jedem alles zuzutrauen und damit meine ich nicht mal den Russen.

    Spätestens Ende des Jahres werden die meisten ans Limit kommen mit Geld, psych. Belastbarkeit und so weiter. Dann gehts sicher

    anders weiter als jetzt.

    Ja, da gebe ich dir Recht. Mittlerweile ist es sehr auffällig das so einiges lange nicht mehr in den Regalen ist.

    Aber ich hab auch das Gefühl die meisten machen sich da wirklich keine großen Gedanken. Wird morgen schon noch was da sein was man kaufen kann...


    Zumindest fürs erste wäre es sicher leichter sich weniger Gedanken zu machen aber ich befürchte das ist eine schlechte Idee. Spätestens in der dunklen Jahreszeit wird das die Menschen sicher Reihenweise auffressen ?


    Bin noch sehr gespannt was die Energieversorger machen werden wenn viele sich Strom und Gas nicht leisten können und auch die großen Abschläge bzw Nachzahlungen kaum noch zu stemmen sind.

    Alles eine sehr angespannte Geschichte.

    Hallo an alle,


    wie empfindet ihr derzeit die Lage und wohin tippt ihr entwickelt es sich?


    Einige in meinem Umfeld sind ja doch scheinbar der Meinung das fast schon das Schlimmste erreicht ist und das aber bald wieder vorbei geht. Eine nette Nachbarin (96 Jahre),

    kenne ich mein Leben lang, hat mir auf die Frage wie sie das sieht und wie es früher war gesagt 'so fing das da auch an. Und dann wurde es erst richtig schlecht'.

    Natürlich ist heute auch nochmal einiges anders aber ich sehe es ehrlich gesagt auch eher erst als Anfang. An die ganzen Armutsprobleme wegen steigender Kosten denken ja auch viele noch nicht. Ganz zu schweigen das irgendwie immer noch ein Ereignis/Ankündigung on top kommt um es nochmal zu verschärfen.


    Ich grüble immer mal darüber nach ob es zu dem sicherlich nicht ganz erwartetem Szenario noch bessere Strategien gibt als die, die ich habe. Oder tut man genug und stresst

    sich nur selbst....Fragen über Fragen :S....aber mit Kind will ich natürlich eine möglichst gute Ausgangslage erreichen.

    War vorhin im Aldi wegen Kinderkleidung ... gab eh nur 3 Stück pro Größe also Glück gehabt das ich früh da war.

    Klopapier, mal wieder, Mangelware, Nudeln teilweise aus,...das übliche. Hab nochmal 3 Milch mitgenommen. Gestern im Penny auch...

    Da zumindest im Penny bekannt ist das ich alleine bin mit Kind gehe ich weiter viel in verschiedenen Märkten einkaufen. Hatte den Eindruck da schaut nun jeder ob der andere nicht zu viel holt :rolleyes:


    Ab Samstag sind wir in Österreich und ich werde mal schauen das sich bei denen so tut. Mit Glück kann ich ja da noch was zum mitnehmen finden.