Beiträge von Stargazer

    Da hab ich mir keine gedanken darum gemacht. Meine Cousine hatte mich mal gefragt, wieviel es kosten würde, Lebensmittel bei mir zu lager für diesen Zeitraum wie wir es haben. Ich habe ihr eine Preis gegeben und war damit einverstanden. Sie hat nämlich kein Platz dafür und keine Ahnung. Theoretisch hätte man auch Platz gefunden, aber es ging nur um Essen und Trinken. Alles technische dann teilen. Alle anderen würde ich nicht verhungern lassen. Es geht ja schließlich um die Familie. Ich würde sie eher losschicken zum besorgung machen, um mehr Essen zu bekommen.

    Ohne Strom keine Nahrungsmittel aus Supermärkten! Wohin willst du sie losschicken?

    Trifft für mich nicht zu, da alle schon gestorben sind, aber ich frage mich, was diejenigen machen, die Vorräte anlegen, deren Eltern und Geschwister das aber nicht tun. Die werden im Notfall ihre beiden Eltern und z.B. zwei Geschwister nicht verhungern lassen, d.h. ein 60 Tages-Vorrat würde sich auf 12 Tage pro Person reduzieren.


    Wie geht ihr damit um?

    Kurbelradio habe ich nicht. Wenn mal was ist, benutze ich ein normales Radio. Dafür habe ich Powerbanken und Stromversorgung genug. Da stellt sich die Frage, wie lange können die Sender denn senden? Auch bei EMP sind die Radios nutzlos. Also ich sehe keine Notwendigkeit dafür.:/

    Dann kannst du die Powerbank ja auch am Handy anschließen und über das Handy Radio hören oder würde das nicht funktionieren?

    Welche Powerbank hast du denn?

    Wow, ist ja echt eine Menge. 95% davon habe ich mein Leben lang noch nie gebraucht und irgendwann nach Ablaufdatum muss man alles neu kaufen. Das geht voll ins Geld, obwohl man es (fast) nie braucht.

    ... wenn europaweit das Stromnetz ausfällt, was sehr wahrscheinlich ist, denn es ist europaweit gekoppelt.

    Dann können die Radio-Sender auch nicht mehr senden!


    Ist eigentlich nur hilfreich, wenn der Stromausfall regional begrenzt ist ...