Eure EDC's (Ich habe ein Update)

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich habe mein EDC aktualisiert an die angepasste Lebenssituation die auf mich zukommt und finde es ist ein guter Anlass mal die EDC auf'n Tisch zu werfen. Ich plane einen Beitrag zum EDC (Sowas wie Idealer Bugoutbag: Top 10 für das Überleben außerhalb der eigenen Wohnung) und dazu wären ein paar Bilder verschiedener EDC's echt angenehm und Euren Aufbau, was ihr so für relevant haltet für ein alltagstaugliches EDC. Hier ist meines als Beispiel (Kleinigkeiten fehlen im Bild, sowas wie 'ne Maske, Desinfektionsmittel, Schlüssel etc, ich habe Euch die Details im GIF erspart, im Beitrag gehe ich etwas genauer darauf ein.)


    Also, lasst sehen was Eure alltäglichen Begleiter sind. Für mich ist das EDC wichtiger als ein BOB, denn das EDC ist jeden Tag in jeder Siatuation bei mir im Gegensatz zum BOB, der ja nur für längere Strecken oder Flucht gedacht ist.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • sehr interessant. Ich habe momentan nur eine Gürteltasche mit Messer, etwas Verpflegung, einem Faltkamm, mehr nicht momentan bzw der Rest ist in den Hosentaschen verteilt. Allerdings ist die auch neu und ich bin noch ganz am Anfang, was den idealen Inhalt meiner EDC-Tasche angeht, im Moment probiere ich noch herum, was ich warum und wie dort unterbringe. Vorher hatte ich einen Slingbag, an dem ich noch eine Tasche mit Verbandszeug befestigt hatte. War aber auf Dauer zu schwer und klobig.


    eine Funke im EDC bin ich auch am Überlegen. Warum hast du dich für PMR entschieden?

  • Ich bin mehr so der Minimalist was EDC betrifft.


    Garmin Instinct Solar 2 Tactical mit GPS GLONASS und GALILEO Satelitenempfang und auch sonst allen Funktionen die das Herz begehrt.

    Nextorch P81 mit Glasbrecher, 2600Lumen und Strobo.

    Cold Steel Pro Lite Tanto-Form, Daumenpinn entfernt für 42a-Konformität.



    Dazu kommt dann noch situativ die Mechanix Handschuhe oder ein Schlauchschal dazu. Smartphone mit einigen wichtigen Apps etc.

    Mein richtiges Equipment hab ich zuhause liegen und sollte unterwegs mal was sein, sehe ich mich in jeder Situation dazu in der Lage dorthin zurückzukehren (vorausgesetzt ich bin noch in der Lage zu laufen).

  • eine Funke im EDC bin ich auch am Überlegen. Warum hast du dich für PMR entschieden?

    die CB ist zu klobig und groß, wäre mir lieber, die PMR nützt ja an sich nichts, aber hilft, wenn man einen Partner hat dem man die zweite reichen kann.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.