Erbsen Vakuumieren

  • "Erbswurt" ist ganz einfach und ich habe es schon öfter gemacht. Schmeckt ähnlich ist aber nicht gepresst sondern Pulver.


    Für ca. 10 Portionen nimmst du 10 EL Schälerbsen die im Mixer zu Mehl verarbeitet werden. Dazu noch 2 EL Gemüsebrühe (instand). Hierzu noch 2 EL getrocknetes Suppengewürz. Alles mischen - fertig.


    2 EL vom fertigen Pulver in 250 ml Wasser 5 Minuten köcheln lassen.


    Suppengewürz kannst du auch selbst herstellen. Suppengrün dünn schneiden, trocknen und mahlen.

  • Aber wo bekommst man gutes und günstiges Erbsenmehl, wenn man es nun nicht selbst vakuumieren und Mixen kann? Ich würde spontan bei Amazon schauen, aber es gibt bestimmt besseres. Bereits vakuumiert oder gut verpackt sodass es eine Weile hält, letztendlich genau das was Michael machen möchte, aber eben schon vorgefertigt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.