Dosenbrot / Langzeitbrot

  • Moin Mitprepper,


    kennt jemand günstiges Dosenbrot? Gute drei Jahre aufwärts MHD sollte es schon haben.

    Das beste was ich finden konnte liebt bei ~5€/kg.


    EDIT: Ich denke 5Euro mit 1.5j MHD ist schon ganz gut, aber vielleicht kennt jemand einen guten Händler oder eben gutes brot mit Erfahrung.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Hi Konz,

    hi PreppersGermany,


    leider kann ich deinen Preisknüller nicht toppen...
    Ich würde aber würde sehr gerne wissen, wo du das Angebot her hast, bzw. wo ich das Dosenbrot für ~5,-€/kg kaufen kann?


    Freue mich von dir zu hören und danke dir schon einmal im Voraus. :thumbup:


    In diesem Sinne, bleibt safe!

    Euer Philip :)

  • Ich schick das sobald ich das Brot erhalten habe. Habe in meinem Übermut eine etwas größere Menge bestellt. Ich hoffe es lohnt sich und schmeckt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Selbes gibt es grad' bei Amazon für noch günstiger.
    Ist halt doof, weil es Amazon ist, aber der Preisunterschied ist nennenswert.


    Pumpernickel 28.88€:
    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1J3X3OZ0EEI9B&psc=1


    Dann noch Roggen 28.66€:
    https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=ASJUAVB2T7DXE&psc=1

    Das wird bestellt meinerseits, aber noch nicht probiert. Selbes Brot gibt es auch beim REWE Lieferdienst für nochmal deutlich günstiger, aber in normalem Plastikfolie verpackt und kaum haltbar. Also soweit konnte ich kein Angebot finden, dass das von Amazon unterbietet.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Danke für den Hinweis! :)

    Dieses Roggenvollkornbrot (mit 2,39 € pro 500 g Dose) ist ein sehr gutes Angebot, habe es ebenfalls gleich bestellt. - Aus der Vergangenheit kann ich dir jetzt schon sagen, dass das Brot von "Mestemacher" für ein Dosenbrot sehr gut schmeckt. ;)

    Bei solchen Angeboten muss schnell gehandelt werden, das ist in diesen Zeiten ausverkauft wie nichts!

  • Danke für den Hinweis! :)

    Dieses Roggenvollkornbrot (mit 2,39 € pro 500 g Dose) ist ein sehr gutes Angebot, habe es ebenfalls gleich bestellt. - Aus der Vergangenheit kann ich dir jetzt schon sagen, dass das Brot von "Mestemacher" für ein Dosenbrot sehr gut schmeckt. ;)

    Bei solchen Angeboten muss schnell gehandelt werden, das ist in diesen Zeiten ausverkauft wie nichts!

    Tatsächlich war vor paar Tagen das Pumpernickel ausverkauft, es wurde nachgestockt, aber halt auch nur wieder 3-4 12er Pakete.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Bei obigem Link gekauft...

    Der Link führt zur allgemeinen Amazon-Produktseite. - Die Händler, die es über den Marketplace verkaufen variieren immer, je nachdem wer gerade der günstigste ist. - Der Händler der dich bedient hat steht auf deiner Rechnung. ;)


    Mein Paket kam heute an, alles ohne Probleme, Kiste war ganz und keine einzige Dose verbeult. :):thumbup:- Bei mir war der Händler "PMI Trading".

  • Meine sind nun auch angekommen, habe etwas spät bestellt. Soweit sieht's gut aus, der Lieferant war dann doch Zama4Zingo-SHOP und die Dosen sind super verpackt. Kanem, ich habe zwar nur einen Karton geöffnet bisher, unversehrt an. Ich fühle mich nun sehr gut, 48 Dosen mit (ich glaube je 14 Scheiben Brot) sind ein ganzes Jahr Frühstück im Voraus. Ich werde die Tage mal probeiren, aber ausnahmslos alle Reviews sagen ist top Brot.


    EDIT: Das Pumpernickel ist riiichtig lecker! Ich habe Pappe erwartet und wurde enttäuscht, es ist leicht süßlich, super nahrhaft mit 80ckal je Brotscheibe (und ja, es sind 14 Scheiben enthalten) zerfällt zwar etwas leicht, aber ist auch nicht so todestrocken wie erwartet und die Zutatenliste darf sich sehen lassen, denn es sind alles natürliche Inhalte ohne Konservierungsstoffe oder Farbstoffe etc. Definitive Empfehlung, ein total guter Schnapp. (preislich auch ähnlich dem "frischeren" Pumpernickel, obwohl 2 Jahre MHD)


    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Hallo,


    wir benutzen schon sehr LANGE -> 12 x 500 g (6,0 kg) Roggenvollkorn Dosenbrot (und andere)

    = 36,50 Euro der Firma Feddeck-Dauerwaren und schmeckt uns sehr GUT:


    -> https://www.feddeck-dauerwaren…rot--Bundeswehr-Brot.html

    Die haben inzwischen sehr viele Artikel (auch Bundeswehr 10 Jahres Brot usw.)


    Das Brot ist in sehr schönen Dosen in scheiben geschnitten (ich glaube 12-15), und wieder

    verschließbar.


    -> MHD war bis jetzt immer OK - 2-3 Jahre.


    Wir haben es schon mehrere male getestet und nach einigen Jahren das Brot gegessen, wir haben

    Veränderung festgestellt. Der Service ist NETT und gibt auch über das AKTUELLE MHD auskunft.


    Produktmerkmale:
    - Artikelgewicht: 6 Kg
    - Herkunft: Deutschland
    - Marke: Roggenvollkornbrot
    - Hersteller/Produzent: Modersohns Mühlen- und Backbetrieb GmbH


    Roggenschrotbrot geschnitten in der Dose. Mit praktischen Ring-Pull-Verschluss einfach zu öffnen und durch mitgelieferten Deckel jederzeit wieder verschließbar. In einer Linie mit Bundeswehrbedarf gefertigt.Inhalt je Dose: 500 g, geschnitten

    Zutaten: Roggenschrot (61%), Wasser, Salz, Hefe.

    Kann Spuren von Nüssen, Milch und Sesam enhalten.

    Durchschnittlicher Nährwert pro 100 g:

    Energie:
    759 KJ /180 kcal
    Fett:
    1,2 g
    davon gesättigte Fettsäuren:
    0,2 g
    Kohlenhydrate
    32,3 g
    davon Zucker:
    3,2 g
    Ballaststoffe:
    9,6 g
    Eiweiß:
    5,2 g
    Salz:
    1,1 g


    Viele Grüße,


    Christian

  • Hallo,


    ich habe einen guten Vorrat an Dosenbrot von Feddeck. Verschiedene Sorten, Roggen Dinkel Weizen, die sind zwar etwas teurer ca. 5-6 Euro pro 400g, aber dafür mindestens 10 Jahre haltbar.


    MfG

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Aus Erfahrung nun: knapp ein Jahr mit einem Jahresvorrat an Pumpernickeldosenbrot.


    Ich kann das Brot nicht mehr riechen, nur das Öffnen der Dose löst bei mir eine Abwehrhaltung aus. Das liegt vermutlich am Eigengeschmack des Pumpernickels, ob nun frisch oder langzeitprodukt. Der Plan war, jeden Tag 2 Scheiben, in der Realität wurden es dann nach 1-2 Monaten 3-4 Scheiben im Monat.


    Wenn man so einen Brotvorrat plant, braucht es Abwechslung. Wir Menschen sind schon komische Wesen und gehen bei EIntönigkeit auf die Barrikaden.

    Dennoch, an sich, ist es gut und lecker, aber vor allem Nahrhaft und die Menge an Balaststoffen hilft durchaus zu einer unproblematischen Verdauung in jeglicher Kombination von anderen Lebensmitteln. Es ist effizient, aber es schmeckt mir einfach nicht mehr.

    P.s.: Als Brot zu Kartoffelpüree ist es jedoch allzeit willkommen ^^ auch nach etlichen Monaten regelmäßigem Konsum und einer geschmacklichen Eintönigkeit. Sonst: Danke nein. Aber vielleicht bin ich auch nur das Leben im Konsumzeitalter gewöhnt, stets eine Auswahl zu haben.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.