• Ich habe heute keine Vorbereitungen getroffen, aber ich habe meine Zeit bei im Freien verbracht. Ich habe daran gearbeitet, ein Feuer zu machen und auch ein paar Generatoren getestet.

    Heute habe ich mich in die winterliche Kälte gewagt und ein paar Projekte in Angriff genommen. In erster Linie habe ich verschiedene Handkurbel Generatoren getestet, um zu sehen, wie gut sie Strom liefern können.
    Der Handkurbelgenerator von Foyar hat mich wirklich beeindruckt. Er hat eine beeindruckende Leistung von bis zu 20 Watt und verfügt außerdem über zwei USB-Anschlüsse zum bequemen Aufladen. Ich habe damit mein Smartphone aufgeladen, und selbst nach langem Kurbeln hatte er noch reichlich Saft übrig.


    Hört sich interessant an.
    Die Preise liegen ja zwischen 40 und 100 Euro.
    Wo sollte man diesen kaufen?
    Hat noch jemand Erfahrung damit?

    Würde mich echt interessieren.

    Die Bewertungen zu diesem Generator sind auf Amazon katastrophal.


    Wäre auch gut mal hier zu diskutieren.
    Brainstorming - wie kann man (zuhause) Strom erzeugen?


    Info zu diesem Generator:

    • SPEZIFIKATION: Elementtyp:
      Handkurbelgenerator Entsprechende Spannung und Stromstärke: 3V/6,6A, 5V/4A, 6V/3,3A, 9V/2,2A, 12V/1,6A, 15V/1,3A; Stromerzeugungsgeschwindigkeit: 2000U/min; Energieerzeugung: ungefähr 20W.
    • ÜBUNG UND STABILE LEISTUNG:
      Tragbarer handgekurbelter Generator ist ein guter Assistent für angehende Menschen. Er ist klein, leicht und einfach zu bedienen. Hochleistungs-USB-Generator, starke Stromerzeugung. Robuste Struktur, geringe Geräuschentwicklung und stabile Arbeitsleistung können als Notstromversorgung verwendet werden.
    • EINFACH BEDIENUNG:
      Je schneller die oszillierende Leistung, desto größer die Leistung und die Erzeugungsspannung. Das Schütteln der Ausgangsspannung des Generators muss größer sein als die eingestellte Spannung, um die Ausgangsspannung einzustellen.
    • 20W ENERGIEERZEUGUNG:
      Tragbarer Handkurbelgenerator, kann als Notstromversorgung verwendet werden.Je schneller die Handkurbeldrehzahl ist, desto größer ist die Leistung. Die maximale Leistung beträgt ca. 20W.Hochleistungs-USB-Ladegenerator, starke Stromerzeugung.
    • ANWENDUNGEN:
      Kleine Größe, geringe Größe, geringes Gewicht, einfach zu bedienen, kann für Feldoperationen, Exkursionen, Rettungseinsätze, Naturkatastrophen, Überlebenstraining, Notfallkommunikation, langfristige Stromknappheit, Tourismus, Notstrom usw. verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von PrepperCharly () aus folgendem Grund: Fehlende Daten hinzugefügt. Amazonbewertungen mit eingebracht.

  • Hallo


    Seit 3 Stunden brummt mein Genaratur zum Batterieladen. Endlich ist auch das technisch in "trockenen Tüchern".

    Generatorbox, wie schon mal geschrieben, ist o.k..

    Da ich alles im Haus benutze, sollte auch der Restlärm nicht weiter stören.


    Grüße



    2 Mal editiert, zuletzt von Neander () aus folgendem Grund: Schaden am Generator Und wieder festgestellt, wie wichtig testen ist. Nachdem das Benzin leer war und ich nachgefüllt habe, ist beim Starten der Starterzug verhakt - morgen erst mal reparieren. Grüße

  • Also für eine Hausversorgung halte ich nach wie vor ein Diesel Notstromaggregat für am besten geeignet.
    Sie sind zuverlässig, können große Mengen an Leistung erbringen und sind nicht allzu teuer. Für bereits um die 1000€ sind solche Geräte erhältlich: https://notstromaggregat-diesel.net/diesel/

    Benzin ist ebenfalls gut, da sie simpler aufgebaut und leichter zu reparieren sind. Jedoch nur für relativ geringe Leistungen.
    VG
    Knut

  • Ich besitze zwar selbst keines, aber 4-Tak Benziner bei ~2000 Watt gibt es auch schon für um die 500. Für Wohnungsmenschen sind das nicht so gute Optionen, die machen Lärm und verursachen Abgase, daher habe ich mich bisher auch noch nicht an eine Anschaffung gewagt.


    Man müsste dann ja einen Abzug schaffen für die Abgase und einen Bedarf für größere Machinen habe ich hier auch nicht. Jedoch um Licht und allgemeine Elektronik am Laufen zu halten, vorausgesetzt es gibt eine Abzugsmöglichkeit, reizt mich das Thema ja doch schon.


    Vielleicht kann einer von Euch mit hierbei helfen:
    Wie viel mAh bekommt man aus so einem 2000 Watt Generator? Um ganz praktisch zu sagen: Wie oft kann ich meine LED Lampen, FUnkgeräte und Co laden?

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.