Neues Waffengesetz

  • Hallo,


    sicher habt Ihr Alle davon gehört, das das deutsche Waffengesetz, insbesondere von SPD ( und Rot, Grün ) extrem verschärft werden soll. Der Anlass ( den Grund kann sich jeder selber denken ) sind die Krawalle zu Silvester. Es wird unter anderem auch z B. Armbrüste treffen, die nur noch mit Waffenschein und Erforderlichkeitsnachweis besessen werden dürfen ! ( Habt ihr Silvester Randalierer mit Armbrüsten gesehen ?) Außerdem muss vor dem , selbst vor dem kleinen Waffenschein, eine MPU stattfinden !

    Schaut Euch das Video an, hier wird erklärt was genau geplant ist an Änderungen, sowie wir Alle dies einfach verhindern können.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Briefgenerator ist "nur" für Fördermitglieder kostenlos, ansonsten 3,49€. Und es sind Briefe, keine Mails - schließlich wollen wir das BMI mit Briefen überschütten. :D


    Nicht zu vergessen, die Unterschriftenaktion. Habe bei beidem bereits teilgenommen.


    Was ich ja bemerkenswert finde bei diesem irrsinnigen Änderungs-Vorstoß der SPD, dass eine Änderung des WaffG ohne vorhergehende Evaluation und enge Zusammenarbeit mit den Verbänden (Schützenvereine, VDB etc.) laut Koalitionsvertrag gar nicht zulässig ist.

  • Danke für das Teilen der Information. Ich befasse mich damit ein wenig intensiver und erstelle uns einen Beitrag. Auf PreppersGermany Unterstützung kann man hier auch zählen. Mein Brief ist raus!

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.