Was habt ihr für gear für den Winter, Jacke, Hose Handschuhe usw.

  • Hi,

    Ich wollte mal fragen was ihr so an gear habt für den Winter ? Ich bin sehr unentschlossen bei der Wahl vom Kälteschutz.

    Potentiell würde als Jacke zur Carinthia Mig 4.0 greifen aber beim rest habe ich keinen Plan.

    Was würdet ihr sagen. Was habt ihr für Kälteschutz oder extra Sachen für z.B einen Winter Bug out im Schnee?

  • Ich bin ein sehr großer Fan von der Helicon Tex Patriot und der Level 7.

    Die Jacken von Strauß halten auch gut warm.


    Deine oben genannte hatte ich auch im Auge, aber da hat der stolze Preis doch ein wenig gehemmt.


    Bei Kälte hat aber auch jeder ein anderes Empfinden.


    PS. Als Hose finde ich die Uf Pro Striker xt gen2. richtig gut, da das Material schnell trocknet und auch wenn es mal leicht klamm ist noch tragbar ist.

    Die habe ich mir als ganzjahres Arbeitshose angeschafft und das Rib Stop Gewebe hält schon gut was aus, wenn man mal hängen bleibt.

    Die Knie Polster sind auch nicht schlecht.


    Schlafsack habe ich den Bundeswehr Schlafsack 3teilig.(aber Achtung, ist nen ganz schöner klopper und wiegt ordentlich was.)


    Handschuhe Feuerwehr Nomex Handschuhe, da sie gut mit Wasser und Hitze können, was ein trocken am Feuer erleichtert, ohne dass etwas verbrennt und sie sind lang und bequem.


    Man könnte meinen ich bin ne Werbetafel?.

    Sorry

  • Bro erstmal danke und alles gut,

    ich wollte ja das ihr mir produkte vorschlägt. Die Carinthia habe ich ins Auge gefasst weil es nächstes Jahr im Winter nach Schweden gehen soll, da brauch ich etwas zuverlässig wärmendes aber ja der Preis tut schon sehr weh. Wie bei allen Produkten von Carinthia.

    Danke für die Vorschläge