Mr.Prepper - Bunkersimulator mit Charme

  • So plump und doch so geil! Du bist "Mister Prepper" und du lebst in einer Welt in der die Regierung Strom, Wasser und Haushaltsaustattung regelmäßig kontrolliert. Ein Regime der absoluten Kontrolle in welchem eigenständig denkende und autarke Individuel ungern' gesehen sind. Bereite dich auf den Krieg vor, Atomkrieg und genau zu sein, aber lass' dich nicht erwischen von den Agenten der Regierung - Gott segne den Präsidenten.


    Unter deinem Haus kannst du eine völlig autarke Bunkersituation simulieren mit Brennofen, Farm, Stromgenerator etc und außerhalb des Bunkers hast du das Vertrauen von Händlern zu gewinnen, etwas Geld zu machen mit Handwerk und dem Verkauf von Hergestelltem Zeugs, Wälder mit Wölfen und Bären erforschen bis du ein Flugzeugwrack findest, Aluhüte bauen für deine neuen Freunde, der Kräuterhexe bei ihren Experimenten mit Homöopathie, gegen diese Kopfschmerzen die von einem Staatlichen Satellit ausgelöst werden, um die Gehirnwellen zu einen und die Menschen zu emotionslosen und gehorsamen "Zombies" zu machen, unterstützen und alte Minenschächte durchgraben bis du alles zusammen hast um diesen Planeten zu verlassen mit einem Krachbumm und einer Rakete. Dabei unterstützt dich ein geheimnisvoller Mann mit Briefen mit Informationen zur Staatssituation und deinen nächsten Schritten.


    Ich habe 15 Stunden in diesem Spiel verbracht und bin durchaus amüsiert. Es ist nicht zu ernst, aber ernst genug um Parallelen zu ziehen mit durchaus humorvollen Anspielungen auf die Klischeés von uns Preppern. Ganz gute Charaktere mit Charme, eine Kräuterhese die "komischen Zeugs braut", ein Alter Comic- und Büchersammler der in einem Minenschacht lebt, ein Typ der mit seinem Hund sich mit Alufolie vor Mikrowellen schützt, der sympatischste Briefträger die hier und da mal erzählt was so in der Nachbarschaft los ist und dann dieser Regierungsagent vor dem du verstecken musst, dass du Prepper bist.


    Einzgies Problem: Es gibt kein Review zu dem Spiel, das ist das beste was ich finden konnte dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.