Schusssichere Westen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ragnar.

• Moin Prepper,

ich habe mir überlegt, dass bei Aufruhr, falls ich doch mal den Helden spielen sollte, was nicht der Fall ist, aber unter allen möglichen Umständen, kann es ja sein, dass man in einer Krise in die Situation kommt, dass man das ein oder andere Projektil abbekommen könnte, ich etwas mehr brauche als nur funktionale Kleidung.

Bei meiner Suche bin ich auf (und ich finde das ist verdammt günstig, für das Aufrechterhalten des eigenen Lebens) eine Schuss-, Stich- und Stechsichere Weste gestoßen die wohl von Britischen und Australischen Einsatzkräften verwendet wird und der ein oder andere aus den USA der Gebrauch machen könnte greift ebenfalls zu jener. FÜr den laien reicht es bereist zu verstehen, dass durch diese Weste nichtmal eine .44er Magnum durchkommt.

Es ist nun keine Kaufempfehlung (!), da ich diese Weste (noch) nicht besitze, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen in dem Bereich. Soweit ich das rauslesen kann, kommen nichtmal Eispickel durch. DAS ist nun wirklich Stich- und Stechsicher.

https://www.de.safeguardclothi…-1?variant=42051995894018

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Schusssichere Weste heisst aber nicht, dass das nicht wehtut. Kollege von der Polizei sagte mal, das sich das so anfühlt, als ob einen ein Bus anfährt. Fettes Hämatom und ggf. gebrochene Rippen sind auch nicht so lustig. Vor alles letzteres ist sehr lange schmerzvoll.

• Schusssichere Weste heisst aber nicht, dass das nicht wehtut. Kollege von der Polizei sagte mal, das sich das so anfühlt, als ob einen ein Bus anfährt. Fettes Hämatom und ggf. gebrochene Rippen sind auch nicht so lustig. Vor alles letzteres ist sehr lange schmerzvoll.

Da würde ich lieber lange schmerzvoll als kurz und schmerzlos wählen. Meine Frau sicher auch. Abgesehen davon - Unterleib und Kopf sind ungeschützt...

Selbst die Stichsicherheit ist relativ, wer es wirklich darauf anlegt sein Gegenüber in die ewigen Jagdgründe zu schicken weiß auch wo er ansetzen muss damit ihm nicht möglicherweise so eine Weste dazwischen kommt.

Aber ich will nicht zu negativ sein, hier ist ein Test (sind drei Teile) von billigen chinesischen Körperschutz. Vielleicht ganz interessant, die zusätzliche Körperschutzplatte hält wohl bis .50BMG. Und das will schon was heißen.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.