Arbrust zur Jagd (unerfahrener Jäger)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bass.

  • Moin Prepper,


    sprechen wir von einem Zustand des Gesellschaft in der die regulären Gesetze nicht mehr greifen können und es überkommt einen der Hunger nach Fleisch. Wie realistisch ist es, dass ein Unerfahrener, wie ich es einer bin, mit einer von diesen 170lbs Armbrüsten, sich das ein oder andere Kaninchen zu jagen schafft? Reicht es denn schon einfach nur etwas geradeaus zielen zu können und viel geduld zu haben? Also einfach zu wissen, dass hier und da wohl vermutlich ein paar Tiere sein könnten, sich auf die Lauer zu legen den ganzen Tag und falls mal ein Tier vorbeischaut, mit der Arbrust sich etwas Fleisch zu sichern? Ich habe so meine Zweifel.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Technisch reicht eine Armbrust mit den entsprechenden Bolzen und Spitzen auf Alle Fälle. Siehe Video auf YouTube, wo mit der Pistolenarmbrust Stinger und dem normalen Wurfarm ein Wildschwein getötet wird.


    Die Geduld und das Jagdglück braucht man dann aber sicher. Abgesehen davon, das ich keine Ahnung hätte ein Tier aus zu weiden.

  • Technisch ist es kein Problem. In einer entsprechenden Krise werden aber 20x mehr möchtegern Jäger im Wald sein als Hasen.


    8oFolglich ist es warscheinlicher das du einen Jäger erlegst als einen Hasen. 8o

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.