ESSEN: Masse oder Variation?

  • Moin Prepper,


    ich möchte mal von Euch lesen wie Ihr das Thema Abwechslung handhabt. Man könnte ja theoretisch mit 200 Euro losgehen und 408 49Cent 500g Nudelpackungen holen. Das sind 204 KG Nudeln, das ist verdammt viel Nahrung und schnell gemacht, hält sich ewig und man hat für eine Weile (an Kohlenhydraten) ausgesorgt. Wenn man es sich einfach machen möchte, hätte man damit schon ausgedient für eine Weile betreffend Nahrung.


    Mein Vorrat sind mehrere hunderte Euros und noch lange keine 200kg. Aber es ist sehr viel Abwechslung, selbst in den Sorten der Nudeln habe ich von Asiatischen Reisnudeln, über alle möglichen italienischen Varianten bis hin zu Erbsen und Maisnudeln, ein breites Spektrum eingelagert. Auch bei Dosenessen schaut mein Vorrat sehr abwechslungsreich aus.


    Einziger und relevanter Nachteil hier ist, dass es nunmal deutlich weniger ist als sich mit einem einzigen günstigen Produkt in Masse einzudecken.


    Wie schaut's bei Euch aus?

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Abwechlung ist Wichtig!

    Für die Moral und die Verdauung.

    Es gibt viele Möglichkeiten schon mit kleinen Änderungen, zum Beispiel bei den Gewürzen, schon aus Nudeln jeden Tag etwas neues zu kreieren.

  • Ich versuche auch einigermaßen Abwechslung in den Vorrat zu bringen.

    Beispiel: neben Nudeln auch Reis und rote Linsen (braucht man nicht einweichen!) und Kartoffeln im Glas,, als Kohlehydratlieferanten.

    Verschiedene Obst- und Gemüsesorten in Dosen, Brotaufstriche, Pestos und Fertigsoßen, diverse Fischkonserven.

    Dosenbrot, Knäckebrot und Zwieback.

  • Auf jeden Fall Abwechslung einlagern. Es gibt für die Nudeln ja auch div. Soßen im Glas, die halten auch fast ewig.
    Es gibt ja auch Trockenkartoffeln in jeder Form. Da hast du dann andere KH.

    Und ich persönlich habe neben den anderen schon genannten Trockenlebensmitteln auch immer Bulgur in rauen Mengen. Den muss man nur in heißem Wasser ziehen lassen und kann ihn süß oder herzhaft zubereiten.