Portable Wasserfilter

  • Das ist den ich mir gekauft habe in einen outdoor Geschäft die müssen ja wissen was gut ist. Ich hab ihn zwar noch nicht ausprobiert aber ich bin zuversichtlich das er was taugt

    Das wirkt mir wie der Sawyer Mini, der anhand der Info aus Robinsons geteiltem Video sich um Bakterien kümmert. Also im besten Fall ein guter Schnapp. Aber einfachso zu behaupten, dass nur weil sich ein Laden "Outdoor" schimpft, die auch zeitgleich eine gute Ahnung haben, das würde ich nicht unterschreiben. Ein Geschäft existiert nur der reinen Geldeinnahme, wenn etwas günstig im EInkauf ist und sich für guten Preis verkauft, dann wird's verkauft, selbst wenn die Qualität oder der Nutzen eher minderwertig sind. Ich sage nicht, dass deiner so ist, aber ich habe von dem Hersteller noch nie gelesen und Unbekanntes im Bereich des Überlebens ist mir persönlich zu unsicher. Könnte auch gut ein 0815 AliBaba Produkt sein. So wie ich mir nun relags gbmh angeschaut habe, die haben auch die ein oder andere 1zu1 Kopie von Qualitätsprodukten durch namenlose Drittanbieter. Bei Einer taschenlampe würd' ich nicht so viel Terror machen, bei Nahrung und Trinken schon.


    Kannst du mal gucken welche FIlterart es nutzt? Aktivkohle etc? Dann können wir schon eher bestimmen ob das was taugt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung mitteilen, mein erster Wasserfilter war ein namenloses Drittanbieterprodukt von dem noch nie ein Prepper gehört hat und es hat nach einer Nutzung ausgedient.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.