Portable Wasserfilter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Robinson 07.

  • Moin,


    aufgrund eines Aufkommens halte ich es für sinnvoll mal d'rüber zu sprechen. Welche portablen Wasserfilter habt ihr? Ich bin ganz standardgemäß ausgestattet hier mit einem Sawyer Mini. (Original). Ich hatte mal einen günstigen no-name-filter in Olivgrün mit kleiner Pumpe, bevor ich den Sawyer hatte, und der ist mir bei nichtmal einem Liter Durchfluss kaputtgegangen.


    Achtet auf Qualität, Wasser ist essentiell und empfindlich, genauso die Organe die damit versorgt sein müssen. Der Sawyer ist bekannt für eine Filterungsmethode die in der Blutfilterung in Krankenhäuser verwendet wird,also auf irgendein supermicroscopisch kleines Level gebrachtes Filtern.


    Nebem dem Top-Renner Sawyer Mini gibt es wohl noch Katadyn den viele empfehlen bzw alle Katadyn Produkte, die jedoch preislich 10-fach und mehr kosten bei ähnlicher Nutzung. Und doch gibt es da wohl einige mit Flasche inklusive und anderen bequemlichkeiten.


    Was ist Euer unterwegs-filter?

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Neben nen eingelagerten Sawyer setze ich in erster Linie auf meinen MSR Miniworx. Im gegensatz zu den Sawyer Filtern funktioniert dieser Keramikfilter auch noch nachdem er getrocknet wurde. Hohlkammerfilter müssen nach der ersten Benutzung weiter feucht gehalten werden, trocknet er ein ist er Schrott. Außerdem hat der MSR eine Pumpe mit dran, so wie auch viele vergleichbare Katadynmodelle.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.