Derzeitige Entwicklung

  • Ich bin bei der neuesten Situation eher vorsichtigig, noch nicht viel recherchiert und es scheint auch keine eindeutigen Informationen zu geben: Raketeneinschlag in Polen. Wer hat da etwas interessantes zu? Meine Quellen sagen die Rakete kam aus Russland, andere sagen sie kam aus der Ukraine. :| Das ist richtiger Verschwörungsnährboden.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ist ja nun geklärt, das es " vorbeigeschossen" ukrainische Abwehrraketen waren...zum Glück.


    Ansonsten scheinen ja im Moment die Preise für Gas und Treibstoff etwas zu sinken, weil die Lager voll sind.

    Ich denke aber, sobald die Kälte kommt steigen die Preise wieder.

  • Danke für's Update, das Thema ging etwas an mir vorbei. Haben wir möglichkeiten zu prüfen wie unsere Staatlichen Vorräte ausschauen? Also wie weit wie Gas- und Treibstoffreserver gefüllt haben? Lässt etwas einfacher eine Voraussicht zu entwickeln, da es ja auch Verbrauchsstistiken gibt ► Notfallplan Gas

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Hallo und servus, ja ich denke auch das unsere Glanzzeit vorbei ist, die Inflation steigt, die Armut wächst weil alles teurer wird, ich hoffe natürlich das sich alles wieder legt. Es fällt mir schwer wenn ich die Nachrichten lese und mit Freunden rede daran zu glauben daß es in den nächsten Jahren wieder gut wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ☀️ Ich für mich und meinen Sohn hab ich vorgesorgt und das Prepen entdeckt. Denn bisserl Vorsorge schadet bestimmt nicht ?? liebe Grüße Hexer aus Bayern ?

    Meiner Meinung nach ist die Glanzzeit definitiv vorbei. Schade eigentlich, aber es kann ja nicht immer rosig sein.

  • Ist ja nun geklärt, das es " vorbeigeschossen" ukrainische Abwehrraketen waren...zum Glück.


    Ansonsten scheinen ja im Moment die Preise für Gas und Treibstoff etwas zu sinken, weil die Lager voll sind.

    Ich denke aber, sobald die Kälte kommt steigen die Preise wieder.

    Ja ich denke auch, dass mit der Kälte auch die Preise wieder steigen.

  • Heute erlebte ich im Rewe altes Gemüse, und teils sehr ausgesuchte Regale.

    Nach einem Gespräch mit der Inhaberin dort, bestätigte sie mir Probleme mit der Lieferung bestimmter Lebensmittel. Einerseits durch durch fehlendes Angebot , welches sie ordern wollte, anderseits durch Probleme mit der Lieferung bestellter Dinge. So auch Obst und Gemüse.


    Ob dies mit den Protesten der Bauern und Speditionen zusammen hängt, wissen wir natürlich nicht.

    Aber wenn man hört, das in Polen heftige Streiks wegen der abgelaufenen Wahlen statt finden ( viele LKW werden ja von Polen gefahren ) , dann könnte dies sein.


    Auch die belgischen und holländischen Bauern beteiligen sich ja zu tausenden an den Protesten in Deutschland...dort kommt ja viel Obst und Gemüse her...

  • Beim Urlaub in Belgien Anfang Februar war tatsächlich im Aldi eigentlich nichts nennenswertes an frischem Obst und Gemüse zu finden. Im Spar war es dafür gut gefüllt.

  • Beim Urlaub in Belgien Anfang Februar war tatsächlich im Aldi eigentlich nichts nennenswertes an frischem Obst und Gemüse zu finden. Im Spar war es dafür gut gefüllt.

    Ich denke das mit den Märkten hat sich etwas beruhigt. Die Corona Zeit ist rum, Lieferketten sind wieder hergestellt, das wird erstmal keine Probleme machen und was auch immer da draußen an Waren fehlt ist Saisonbedingt vermutlich. Keine Sorgen hier meinerseits :) Das Gefügelfleisch ist bei mir im Norden nun auch aus Hessen erstmal, da gibt's nun auch keine Bedenken.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.