Allgemeines zum Thema "Wasser"

  • Ich habe bisher immer die Tablette gehabt. Also die von der Firma Katadyn

    Wichtig für mich ist vor allem: einfache Anwendung und gute Lagermöglichkeit.

  • Versteift euch doch nicht auf Micropur. Das Zeug wird nur von Händlern beworben und es findet sich in keinem Vergleichstest. In Labors getestete Wasserkonservierungsmittel gibt es in jedem gut sortierten Shop für Bootszubehör.

  • Versteift euch doch nicht auf Micropur. Das Zeug wird nur von Händlern beworben und es findet sich in keinem Vergleichstest. In Labors getestete Wasserkonservierungsmittel gibt es in jedem gut sortierten Shop für Bootszubehör.

    Habe es mir durch den Kopf gehen lassen.

    Ja du hast recht. Sich nur auf einen Hersteller zu versteifen war auch von mir ein Fehler.

    Bei der Inventur bei mir werde ich demnächst nach Alternativen suchen.

  • Ich habe Trinkwasser in Flaschen ausreichend fuer 2 Personen und 10 Tage. Dazu zwei feste 20 Liter Kanister and 4 faltbare Wasserkanister. Dazu 2 Trinkflaschen fuer Flusswasser mit Filtereinsatz fuer 100 Liter fuer Outdooreinsatz, Wird aber nur genutzt wenn die eingerichtete Leuchtturmstelle am Wohnort kein Wasser fuer die Bevoelkerung ausgiebt.

    Derzeit versuche ich noch herauszufinden wo sich in meiner Umgebung Trinkwasserbrunnen oder natuerliche Quellen befinden.

    Desweiteren nutze ich CDL oder die Wasseraufbereitungstabettenzur weiteren Wasseraufbereitung.

    Bei Stromausfall wird als erstes die Badewanne volllaufen gelassen um Nutzwasser zu haben.