4 Orkan kommen.....

  • Es sind 4 Orkane auf dem Weg nach Deutschland, insbesondere von Freitag Mittag bis Samstag Mittag, säuft entweder die Küste ab, oder Mitteldeutschland wird gerodet. Je nachdem wo der Orkan nun lang zieht, es werden Windgeschwindigkeiten bis 165 km/ h erwartet ! Orkan Lothar 99 lässt grüßen.

    Ob unser Stromnetz in Holland/ Belgien/ Deutschland/ Polen stand halt ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe nach den Herbststürmen ganz absichtlich das Dach der Werkstatt noch nicht repariert. Die Stürme im Frühjahr sind meist stärker hier. Im Sommer lohnt sich das neue Dach dann richtig... bis zum nächsten Herbst.

  • Ich habe bei mir sicherheitshalber alles an Holz, das ich hatte, in die Garage gestellt und eigentlich auch sonst so alles, was rumfliegen kann.

    Bin froh dass mein Heitzungsöl noch gut gefüllt ist im Keller.

    Also bin gut gerüstet für den Sturm. Alle Türen wurden bis jetzt schonmal alle zugesperrt.

    Man weiß ja nie.

    Zu essen und trinken habe ich auch genug, kann auch durch die Campingaufrüstung im Notfall ohne E-herd kochen, hätte aber noch einen Oden wo ich drauf kochen kann.


    Worauf würdet ihr euch eigentlich "vorbereiten" bei einen Orkan? Und wie gut könnt ihr in dem Szenario umgehen?

    Hoffe aber mir kommt keiner jetzt mit "ja beim Orkan geht die Welt unter, Plünderer laufen durch die Straßen und brandschatzen". Sowas habe ich noch nie gesehen bei nen Orkan hier in Deutschland

  • Ich bin etwas spät hier, aber vor ein paar Tagen hat es echt bös gestürmt, hier und da haben sich Dachziegel verabschieden, die Feuerwehr und Krankenwagen waren ganze Nacht unterwegs und ein Kumpel (Der zum Glück frei hatte, aber seine Kollegen eben nicht) hat berichtet, dass am Hafen Schiffe sich gelöst hatten.

    Also ja, es war wohl einer der vier Orkane.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Bei uns hatte die Feuerwehr viel zu tuen, mit umgestürzten Bäumen. Im Nachbarort, wurde früh ein älterer Mann tod in seinem PKW im Straßengraben verunfallt gefunden. Es wird wahrscheinlich durch die extrem starken Windböen passiert sein .

    Ich war in der Nähe dort unterwegs, und habe echt zu tuen gehabt, mein Fahrzeug auf der Straße zu halten.


    Na ja, wir haben es endlich überstanden, ab Morgen gibt es andere Luftschichten.

    In ein paar Tagen wird es etwas kälter , dann wärmer.

    Aber, wir können endlich wieder in den Wald ! :)