Eigene Rezepte zum Kochen

  • Theoretisch müsste das ja gehen. Ich wollte das schon immer mal ausprobiert haben. Geh jetzt in die Küche und beginne eine Testreihe!

    So, achtzehn Stunden später sind die Testnudeln (Penne) weich. Waren wahrscheinlich auch schon vor zwei, drei Stunden weich. Man kann sie essen, ABER: die Konsistenz ist so lala. Etwas klätschig/griselig. Der Geschmack lässt aber leider sehr zu wünschen übrig. Wie aufgeweichtes Stärkepulver. Da muss man auf jeden Fall salzen und zusätzlich würzen. Evt. muss man sie schon in Salzwasser einweichen, beim Kochen salzt man ja auch das Wasser.
    Ich weiß nur nicht, ob die geballte Ladung Stärke den Magen/ Darm ganz schön belastet. Also Pfefferminztee hinterherschütten.8o

  • Hab ich auch mal probiert. Spaghetti sind nach ca 2-3 Std. weich. (andere Nudeln habe ich nicht versucht) Allerdings werden die Nudeln beim Einweichvorgang weiß wegen der Stärke.

    1 Minute kochen reicht dann. Man kann auf diese Weise tatsächlich Brennstoff sparen.

    Ein besonderer Leckerbissen ist das natürlich nicht, aber mit einer entsprechenden Soße kann man es essen.


    Nur eingeweichte, also ungekochte Nudeln habe ich noch nicht probiert.