Kampagne des BBK

  • Danke für's Teilen, ich gönn mir mal was das BBK von sich gibt. Der Beginn ist ja schonmal sehr sympatisch, eine Entkräftigung von "Wir denken nicht an krieg, sondern an die Unterstützung von freiwilligen helfern und allgemein möglichen Krisen".

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Nungut, Video angeschaut, ich bin nicht wirklich überzeugt, die BKK Leute sind da etwas zu sehr mit Herz bei der Sache.
    Krisenvorsorge sollte eine sachliche Angelegenheit sein, mit verstand, Statistik und Planung. Aber es klang mehr als sei der BKK Typ froh zu sein, endlich "seinen Moment" zu bekommen. Vorbereitung auf so ein wichtiges Interview war auch etwas mau, sehr allgemeine Infos nur. (Das könnten einige von nus Preppern deutlich spezifischer und besser machen) Ich habe das Gefühl das BKK weiss selbst nicht was es tut, sonst gäbe faktisch, taktische Vorgehensweisen zu besprechen, stattdessen ist es mehr so "Ja wir müssen Informieren" aber das tun WIR bereits seit Jahren. Mir scheint es als seien Communities wie wir dem BKK deutlichst voraus.


    Immerhin wurde deren Webseite aklualisiert und sieht nicht mehr wie 1990 aus. (Dennoch sehr unübersichtlich und zu verschachtelt, siehe uns z.B. mit 4 Oberbegriffen zum weiterorientieren. HQ nur Mitglieder ersichtlich.)

    Im gesamten Beitrag konnte ich keine Vorgehensweise entdecken die geplant war die Sinn macht und mehr Nutzen hat als den Finanzahushalt des BKK aufzustocken, worüber sich die beiden BKK MA's scheinbar sehr gefreut haben.

    Ich habe das BKK daraufhin via E-Mail kontaktiert und bis heute keine Antwort erhalten, wie zu erwarten. Selbes ist geschehen bei dem bundesweiten Sirenentest, da habe ich an das lokale Krisenmanagement geschrieben mit einer bereits ausgearbeiteten und ausgewerteten lokalen Umfrage zur repräsentation welche Gebiete von den Sirenen nicht erreicht wurden, evbenfalls wurde wir da ignoriert. Ein scheinbar arroganter, planloser Haufen unser BKK, das einzige das sie haben ist eine Broschüre. Das ist für die Finanzen die investriert werden deutlichst zu wenig Ergebnis. Manchmal denke ich mir, das BKK braucht einen von uns um anständig voranzukommen mit Ergebnisen, anstatt nur blahblah.

    Ich könnte hier auch meine Vorschläge die ich dem BKK hätte machen können schreiben, aber für umsonst ist es zu spät. So ein Haufen der nicht vorankommt, wird so langsam zum Hindernis und nicht zu einem Verbündeten, der in ERSTER LINIE Menschen vorbereiten soll, aber stattdessen ist diese staatliche Aufgabe zur Sicherung der Sicherheit der Bürger in Hände wie meine, weiterer Prepperseiten und derer Mitglieder gefallen.

    Wenn ich eine sachliche Wertung an den Stream geben darf:
    5/10 - Eher so naja, nicht überzeugend, wenig sachlich und fachlich und definitiv nicht zeitgmäß.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Eine kurze Info am Rande: Das BKK hat tatsächlich mal geantwortet. Ich werde aufgrund unseres Themas und einer indirekten Verantwortung auf Information zum Thema Krisenvorsorge dennoch soweit möglich unterstützen. So wie ich das rauslesen konnte ist die Kampagne vollständig vergeben an entsprechende medienunternehmen die für Darstellung, Planung und Umsetzung sorgen. Es gibt scheinbar keine hauseigenen Medienverantwortlichen für solche Aktionen.

    Da ich und wir nunmal auch Publikum dafür sind bin ich gespannt was das BKK abliefert. :)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.