Stabile Seitenlage

  • Kann das jemand noch? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach dem Führerschein nie wieder eine Auffrischung oder Nutzen dazu hatte und auch das ist bereits gute 15 Jahre her. Ich könnte in der Not eventuell so mehr oder weniger die stabile Seitenlage hinbekommen ohne ,dass werauchimmer verreckt, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Hallo an Alle!


    Eine Auffrischung in dem Bereich ist mit Sicherheit keine verlorene Zeit! Oft denkt man sich beim "Lernen", dass dies eh logisch ist aber nach mehreren Jahren kommt man dann doch ins Straucheln was die richtige Ausführung betrifft! Internetvideos als Aufrischung sind sicherlich eine nützliche und gute Option! :)

  • Also ich bin Ersthelfer bei meinem Arbeitgeber. Alle zwei Jahre muss dieser Kurs dann wiederholt werden.

    Dazu kommt ein Team von Roten Kreuz an unserem Standort und vermittelt alle wichtigen Maßnahmen wie Unfallstelle sichern, stabile Seitenlage, Wiederbelebung usw.


    Ersthelfer beim Arbeitgeber sind Pflicht, also einfach mal nachfragen, Leute die diese Aufgabe übernehmen werden immer gesucht. Und ihr werdet kostenlos ausgebildet!