Instant Nahrung bzw. Astronautennahrung?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der_Ben.

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach guter, preiswerter Instant Nahrung, am besten in Pulverform. Also einfach Wasser drauf und trinken und schon hat der Körper alles was er braucht, ich glaube, das nennt man auch Astronautennahrung. Der Geschmack ist mir egal, das MHD muss nur sehr lange sein.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

LG

Michael

• Was es nun leider nicht mehr gibt ist Erbswurst, stammend aus Kriegszeiten, nahrhaft, aber nicht mehr in Produktion. Ich denke am besten bist du mit den MRE's der Amis und der BW aufgehoben.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Hallo Michael.

Solche Instantnahrung ist generell teuer. Ich habe ein paar Pakete BP-WR eingelagert. Angeblich kann man davon überleben. Ja, kann man wahrscheinlich auch. Aber, wo bleibt der Geschmack? Eine Krise ist immer eine psychische Belastung! Geschmackvolles Essen kann darüber hinweg helfen.

Trekkingnahrung schmeckt ganz gut. Ist allerdings auch nicht gerade preiswert. Enthält zumeist Konservierungsstoffe.

Und sind wir mal ehrlich. Ein erwachsener Mann soll von 400 Gramm satt werden? Das mag für Büroangestellte zutreffen, die sich ohnehin kaum bewegen.

Ich war früher Bergwandern in den Alpen. Die Portionen sind zu klein.

Es gibt andere Alternativen.

• Wenn es schnell gehen soll.

Asia-Nudeln, dazu z.B. Tomaten- oder Walbpilzsuppe ohne zu kochen (erwärmen und ziehen lassen).

Sehr preiswert.

Nahrhafter sind Hülsenfrüchte. Preiswert, gesund und sättigend. Allerdings müssen sie lange gekocht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius ()

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.