Instant Nahrung bzw. Astronautennahrung?

  • Wenn auch "unser Medizinmann" hierbei zustimmt (überleben kann man damit), ich teile diese Meinung nicht unkommentiert!

    Grundsätzlich kann man damit zwar überleben nur, wenn ihr dann noch abgeschieden und einsam seit (z.B. Keller)!


    Vor meiner jetzigen Ehe habe ich einen Testlauf für 3 Wochen im Keller absolviert. Zu dieser Zeit hatte ich auch keine Haustiere. Ich habe diese Zeit durchgezogen. Natürlich habe ich auch Sportgeräte im Keller.

    Bedingung war : kein Fernseher, Radio oder Telefon. "Internet" hieß damals BTX. Hatte ich auch nicht im Keller. Freunde und Familie waren eingeweiht.

    Spätestens am 3.Tag habe ich mich auf das neue Essen gefreut. Und das von Malzeit zu Malzeit. Man kann sich zwar durch Bücher lesen ablenken. Aber, daß ist nicht alles.

    Spätestens nach 1, 1/2 Wochen kommt der "Bunkerkoller"(vorausgesetzt man ist allein).


    Lichtmangel, Einsamkeit und einseitige Ernährung machen euch psychisch zu schaffen. Ich war kurz vor dem Abbruch.


    Testet erst, bevor ihr redet!

  • Zum einen muss ich nichts testen, ich habe da so meine ganz persönlichen Erfahrungen.

    Zum anderen ist eine Krise immer ein Ausnahmezustand und ich möchte diesen Zustand nicht zu meinem Alltag machen. Ich möchte vorbereitet sein, zwar nicht unbedingt für mich selbst, weil die Welt, die nach einer Krise kommt, nicht meine sein wird. Aber es gibt andere Gründe, die aber nichts fürs Internet sind.

  • Testet erst, bevor ihr redet!

    Reden wir noch vom Essen? Ich habe schon sehr viel Essen getestet. Mach ich immer wieder. Einfach so. Ohne viel Preppergedanken.


    Darunter Katzenfutter (trocken und feucht) Hundefutter usw. ich teste gerne bevor ich rede. ;)


    ich habe mich noch nicht 3 Wochen im Keller eingesperrt, ich denke aber auch, das muss nicht sein. Tiberius, ich respektiere deinen Selbsttest, denke aber, wenn eine Krise eintritt ist es nochmal was anderes als im Hinterkopf zu haben das man jederzeit aus dem Keller kann.