Kartoffelturm

  • Ich habe es, dank eigenem Garten, nie ausprobiert. Habe aber davon gelesen. Daher kann ich euch kein Bild davon zukommen lassen.


    Man besorgt sich ein flexibles Gitter das man zu einem Zylinder zusammenbindet. Unten kommt eine Schicht Erde rein. An den Rand legt man dann Kartoffeln hinein. Dann kommt wieder eine Schicht Erde drauf und erneut eine Lage Kartoffeln u.s.w.

    Die Kartoffeln wachsen zum Licht und damit an den Seiten aus dem Gitter heraus. Man sollte so eine ganz gute Ausbeute zusammen kriegen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch gut mit Kräutern oder ähnlichem funktionieren könnte. Vielleicht hat ja jemand Lust es mal auszuprobieren und uns das Ergebnis mitzuteilen. Ist ja bald wieder Pflanzzeit. Vielleicht teste ich es selbst mal mit Kräutern. Ein Gitter habe ich noch.

  • Hallo, ich habe einen stufigen Kräutergarten mit meiner Frau zusammen, da wachsen die Pflanzen in Etagen. Dieses Jahr baue ich vor meinem Carport noch eine Rankhilfe für Wein etc. aus Baustahlmatten und länglichen Körben aus Moniereisen, Dort wollen wir die Pflanzen auch reinpflanzen. Ich kann mir vorstellen das es mit Kartoffeln auch gut gehen würde. Danke für den Tip