Sturm Über Norddeutschland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

42, Weiblich

  

Beiträge: 38

Sturm Über Norddeutschland

von Esther am 05.10.2017 21:21

Xavier hat heute einiges Chaos ausgelöst. Umgestürzte Bäume, Stromausfälle, lahmgelegter Schienenverkehr, Sturmfluten...
Für Prepper ist das doch eigentlich mal wieder eine Steilvorlage.
Ich weiß nicht was bei euch so los war. Ich jedenfalls war den ganzen Tag unterwegs und habe erst Abends festgestellt, dass es bei mir kaum Schäden gab. Das Telefon ist ausgefallen und unsere Uhr am Herd behauptet, dass der Strom auch weg war. Ansonsten steht noch alles, selbst der Birnbaum mit fast hohlem Stamm.
Anderswo sah es aber teilweise echt übel aus. Eines ist mir dabei aufgefallen. Und zwar, dass in den kleinen Ortschaften und Dörfern die Leute fast alles alleine geregelt haben. Ein umgestürzter Baum wurde von einem Traktor weggeräumt, gefahren von zwei Jungs, die höchstens 12 Jahre alt gewesen sein dürften. Und überall hörte man Motorsägen. So haben wir selbst es in den letzten Jahren aber auch gehalten. Wenn ein Baum oder großer Ast auf die Straße stürzt geht man halt schnell mal die Kettensäge holen und zerlegt ihn. Als heute die ersten offiziellen „Aufräumer" auftauchten war außer Kleinholz und Laub kaum noch was da. Gut zu wissen, dass das hier noch so gut funktioniert. Würde mich interessieren, wie es anderswo so abläuft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2017 11:10.

Konz
Administrator

29, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 318

Re: Sturm Über Norddeutschland

von Konz am 08.10.2017 11:22

An mir ist der Sturm komplett vorbeigegangen.

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 37

Re: Sturm Über Norddeutschland

von Psyco3 am 11.10.2017 11:59

@Esther:

Natürlich ist das mal wieder eine Steilvorlage für uns aber es ist auch wichtig das man sich mit seiner Gruppe in Kontakt bleibt.

Bei uns in Nürnberg hat NUR die DB wieder einmal Probleme gehabt/gemacht (Streckensperrung an einer hochfrequentierten Strecke)

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Beiträge: 38

Re: Sturm Über Norddeutschland

von Esther am 12.10.2017 22:20

Da unser Schotte der einzige andere Mensch ist, der sicher zu uns kommt im Krisenfall, hatten wir diese Möglichkeit gar nicht erst. Zumal er z.Z. in Ostfriesland wohnt.

Antworten

« zurück zum Forum