Suche nach Beiträgen von Psyco3

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 39 Ergebnisse:


Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Psyco3 am 07.11.2017 19:33

Es könnte einfach sein nach einer Überlegung kannst du gerne ein Rad nehmen was ein Nabendynamo hat das ist sehr laufruhig und erzeugt sehr wenig reibung damit kannst du sicherlich was anfangen

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

Re: Hierarchien in einer Gruppe

von Psyco3 am 02.11.2017 10:00

In meiner Gruppe haben wir eine Art von Demokratie mit Mitspracherecht von allen die aber dann von den erfahrenen überarbeitet werden oder gar gekippt denn sehen es wir mal so

Rangordnung (Nach Militärischen richtlinien [Können und Wissen] mit Rängen die das PGD-Forum erstellt haben)

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

Re: Hausalarmsysteme

von Psyco3 am 25.10.2017 19:47

Das System basiert auf dem gejailbraktem Nokia so das wir nur die Hardware nutzen(RAM, ROM, CPU) Das Alarmsystem nutzt es nur um Aktionen zu Steuern.

Aber da mache ich mir kaum Sorgen da die BOL´s unaufällig sind

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

Re: App für Kommunikation bei Netzausfällen

von Psyco3 am 25.10.2017 19:41

Sehe ich genauso

Hätte aber ein vorteil (Wenn man sein Gerät aufladen kann)

  • Kommunikation mit andere Personen die sich vorbereiten
  • Standort Location senden für Vorräte
Nachteil wären nur (Falls diese nicht blokiert werden)
  • Location/Standort könnten an die Falschen leute übermittelt werden falls einsehbar ist
  • Standorte könnten an Behörden übertragen werden so das BOL´s besucht/gewartet werden

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

Re: Hausalarmsysteme

von Psyco3 am 25.10.2017 11:28

Das Beste System ist das was man selber aufgebaut hat.

In meinem BOL und BOL2 habe ich ein eigenes Sysem mir ausgearbeitet  mit hilfe vom Bausatz von Conrad.de da ich die möglichkeit besitzte eigene Schaltungen zu Simulieren und herzustellen ist es mir auch gelungen einiges selbst zu bauen so bedarf es nicht viel um eine Solar-Anlage mit passenden Regeler zu Bauen im BOL1 ist es möglich 5 Tablets gleichzeitig aufzuladen und die COM-Centrale bassiert auf ein Altes NOKIA3330 OHNE Netzanbindung

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

App für Kommunikation bei Netzausfällen

von Psyco3 am 25.10.2017 11:23

Die Katastrophen-App Smarter soll auch dann Kontakt mit der Außenwelt herstellen können, wenn Mobilfunknetze zusammengebrochen sind. Die App verbindet das Gerät mit anderen Smartphones in der Nähe und kann dann von Gerät zu Gerät Nachrichten übermitteln. Entwickelt wurde Smarter im Rahmen eines Wissenschaftsprojektes der technischen Universität Darmstadt in Kooperation mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

GOLEM BERICHT MIT LINK

Persönlich denke ich es könnte hilfreich sein.


*NACHTRAG*
Die App gibt es schon im Android-Appstore bedarf allerding eines Passwort das mir Unbekannt ist, es steht auch da das es noch eine BETA-Version ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2017 11:59.

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

Re: MHD und Verzehren bis Datum

von Psyco3 am 24.10.2017 09:13

das ist ja genau mein Problem 

Von der servicetheke ist am nächsten Tag schlecht

aus der Kühlung ist es innerhalb von 2 Tagen schlecht

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

Re: MHD und Verzehren bis Datum

von Psyco3 am 23.10.2017 19:59

ja schon aber da ich nur Rind Esse da es mir und meiner Fam. einfach besser geht.
aber bei Rind ist es Genauso

das habe ich erst richtig gemerkt habe ich es als ich in meiner BOL den Smoker testen wollte und da ist es mir richtig aufgefallen

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

MHD und Verzehren bis Datum

von Psyco3 am 23.10.2017 17:56

hey Leute:

Hier in den Rewe Filialen ist mir Aufgefallen das das Verfallsdatum von Wurst/Fleischwaren immer sehr zeitig ist. Grade das aus der Frischetheke.

Es ist nicht besonders Warm aber das Fleisch verdirbt sehr schnell in Nürnberg

ich habe es gekauft und am nächsten tag ist es schlecht (Unangenemer geruch)
und das Fleisch was in der Kühlung ist hält auch nicht einmal 2 Tage (n.l. label)


wie sieht es denn bei euch aus?

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 49

Re: Preppen mit Niedriegen Budget - Tips & Tricks

von Psyco3 am 15.10.2017 16:54

Ja das ist echt gut mit dem Schrottplatz aber auch Flohmärkte (Echte Flohmärkte nicht die mit Neuware) ich habe auch deswegen schon ein paar ideen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2017 19:18.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite