Suche nach Beiträgen von Ben

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:


Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: PROGRAMM: SHTF Kalkulator

von Ben am 14.11.2017 19:27

Ok, jetzt versteh ich. Was fehlt noch? Ich wäre bereit zu helfen und ich schreib auch gerne nen Beitrag.

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: Notstrom

von Ben am 14.11.2017 14:03

Die dinger sind sehr laut, ich denke mal das man sehr schnell viel Besuch in welcher Form auch immer hat.

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: Ab wann bleibt ihr zu Hause?

von Ben am 14.11.2017 14:00

Also aus Gesprachen mit Kollegen kann ich dir sagen das hier durchweg ein Konsens herrscht: Eigensicherung vor Fremdsicherung.

Da spielt mit Sicherheit auch mit rein das so ein Funktionsbereich ein filigranes Konstrukt ist, welches von ganz vielen externen Mitteln abhängig ist. Alleine Sauerstoff und Strom. Strom macht jedes Krankenhaus auch alleine, fragt sich nur wie lange. Sauerstoff wird flüssig geliefert und reicht etwa einen Monat.

Man ist abhängig von täglichen Lieferungen. Nach nem verlängerten Wochenende sieht es aus als wäre man überfallen worden. alles leer, alles weg und verbraucht. Hab mir schon oft gedacht, wenn heute keiner mit ner Kiste Kreislaufmedikamente kommt sterben sie alle.

Wasser, Medikamentenversorgung usw, alles filigran. Je nach Szenario gehe ich davon aus das diese filigranen Konstrukte ziemlich schnell aufgegeben werden. Zu hoch ist der Aufwand alles am laufen zu halten.

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: PROGRAMM: SHTF Kalkulator

von Ben am 14.11.2017 13:52

Achso. Dann kann ich nicht weiter helfen. Ich hab keine Idee wie du das machen willst. Muss in meinen Augen jeder selbst wissen worauf er sich vorbereitet. Ich glaube auch das man sowas nicht filtern kann, oder?

Viel SPass, ich bin gespannt was dabei rauskommt

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: PROGRAMM: SHTF Kalkulator

von Ben am 13.11.2017 19:15

Beim Spezialwissen würde ich abstufen, gar kein Wissen, Grundkenntnisse, erweiterte Kenntnisse und Fachwissen (Profi wissen)

Weil ein outdoorerfahrener Soldat wird mehr Chancen haben als eine student der ab und zu aufm Campingplatz campt und natürlich noch mehr als der Anwalt der schon die Kriese bekommt wenn er wegen Stau nicht zur Kosmetik kann ;)

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: Ab wann bleibt ihr zu Hause?

von Ben am 13.11.2017 19:11

Interessanter Gedanke. Ich bin Krankenhausfachpersonal auf einem funktionswichtigen Bereich. Wenn bei mir pro Schicht zwei Leute krank sind dann geht kaum mehr was auf Station, was nicht heißt das ich bis zum bitteren Ende bleibe.

Szenarienabhängig gebe ich zu, bevor ich mein Leben riskiere um die Patienten auf Station, die oft eh nur eingeschränkte Überlebenschancen haben, zu retten, rette ich lieber mich, meine Freunde und meine Familie. Und diese Entscheidung steht fest und da wird es später auch keine Gewissenskonflikte geben.

Mfg Ben

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: Handfunke für Anfänger?

von Ben am 07.11.2017 02:01

Was schließen wir daraus? lieber Herr "dasgibtkeinenwasan"?

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: Individuelle Risiken

von Ben am 26.10.2017 07:47

@ Tiberius, als LKW Fahrer hast du was dabei? Die Autokorrektur hat da was anderes draus gemacht. ;)

Ich finde mit solchen "Was wäre wenn" Szenarien macht man sich nur selbst verrückt. Kontinuierliches Bevorraten und ein gewisses Wissen über den Wald und die Natur zu haben ist ein guter Grundstock.
Alleine wenn ich mir die ganzen Gefahren bei Tiberius anschau, da kann man sich nicht auf alles vorbereiten.

Es reden immer alle von den Szenarien die Vorkommen, ich rede jetzt mal von denen auf die ich mich nicht vorbereite.

Am unwahrscheinlichsten halte ich persönlich (Reihenfolge ging die Unwahrscheinlichkeit an):

- Polumkehr
- Vulkanausbruch in Deutschland
- Bürgerkrieg (spontan und ohne auslösende Katastrophe)

Da kann man Bücher drüber schreiben!

Zum Thema Schnee:

Winter is coming!

Mfg

Ben

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: Ungewöhnliche Wundversorgung

von Ben am 26.10.2017 07:18

Ja, cooler move! Mit der Kombination aus Wasserstoffperoxyd und dem Sekundenkleber hat er ne Art schneller Wundkleber gebastelt. Wichtig zu wissen:

Die Narbenbildung ist darunter sehr viel stärker. Man umgeht die natürliche Wundheilung und überspringt zwei ganze Phasen, somit wird die Narbe wulstiger, erhabener usw. Im Akutfall natürlich vollkommen egal.
Das zweite ist, man muss die Wunde wirklich sehr konsequent reinigen, heißt komplett Saubermachen.
Das brennt, tut weh und zwar nicht wenig.
Das ist aber wichtig, mit dem Sekundenkleber verschließt man die Wunde und eventuell noch verbleibende Reste in der Wunde entzünden sich massiv weil sie ja nicht mehr aus der Wunde können. Sowas sollte nur jemand machen der sich damit auskennt und auch weiß was zu tun ist wenn es sich doch entzündet.

Dazu kann ich gerne mal nen Bibliothekseintrag machen.

@ Esther, wie war die Wundheilung?

Mfg

Ben

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 127

Re: Führverbot für Multitools?

von Ben am 04.10.2017 05:20

Moin zusammen,

Auch beim 42a gibts den Absatz des "Berechtigten Interesse"
Hab mich dazu mal sehr nett mit einem Polizisten in Hamburg unterhalten.
Wenn du sagst du gehst zum angeln, kommst vom angeln, wirst diese Woche nochmal angeln gehen, ist das berechtigte Interesse vorhanden. Wie es immer ist, wie man in den Wald rein schreit so kommts zurück.

Was ich damit sagen will, solange es solche Paragrafen gibt ist mir das egal was die als da rein deklarieren.

Mfg

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite