Suche nach Beiträgen von Ben

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 87 Ergebnisse:


Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Szene Deutschland: Prepper (am 10. Januar 2018)

von Ben am 12.01.2018 21:48

Moin zusammen,

frohes neues noch von mir. Ich hatte mal n bischen Auszeit, jetzt bin ich wieder da.

Also ich fand den Bericht wirklich nicht schlecht. Man hat gemerkt das extra darauf Acht gegeben wurde nicht alle über einen Kamm zu scheren. Das ist gelungen.

In wie fern man die Wildsau mit dem selbstgemachten Speer vom Baum aus trifft sei dahin gestellt, aber immerhin, die Leute gehen raus und lassen sich was beibringen. Besser als nix.

Mfg

Ben

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Zur Erinnerung - Schneechaos 1978

von Ben am 04.12.2017 07:28

Doc! Dir auch einen schönen 1. Advent. Ich bin ja ein paar Jahre jünger, aber ich kann mich noch an 1992 erinnern. Ich bin in den bayrischen Alpen aufgewachsen und da ging 1992 nix mehr.

Ich erinnere mich noch an Panzerfahrzeuge die unser Dorf mit Säcken voll Kartoffeln und Nudeln versorgt haben. Schule is ausgefallen und wir haben Iglus gebaut, da träumen die Eskimos von.

Mfg Ben

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Eingetragener Prepper Verein

von Ben am 30.11.2017 21:03

Also ich komm nicht mal auf die Homepage. Vielleicht is die grad überlaufen vor lauter Interessenten

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Wie kommt man an Strom, wenn dieser ausfällt?

von Ben am 30.11.2017 17:50

Zum Thema Licht bin ich auf das GravityLight gestoßen. Wird aufgezogen wie eine alte Wanduhr und bietet eine gewisse Zeit Licht ohne irgendwelche Stromquellen.

Bei Ebay gibts das Teil für um die 90€. Ich finde das geht. Und vom Design her gehts auch durch

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Hausalarmsysteme

von Ben am 30.11.2017 17:46

Ja, Laufenten und Gänse sind die perfekte Alarmanlage. Und wer kann von sich behaupten das er, wenn nix mehr geht, seine Alarmanlage essen kann? ;)

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Life Hack: Hose (platzsparend) für Bugout Bag packen

von Ben am 30.11.2017 17:43

Gibts noch mehr von solchen Prepper Life Hacks? Wäre doch ein Bibliothekseintrag wert. Life Hacks fürs Preppen.

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Was tun bei treffen mit fremden oder unbekannten Gruppen/Personen

von Ben am 30.11.2017 17:42

Ich denke das ist absolut von der Situation abhängig. Das Auftreten und die Stimmung der Personen ist ausschlaggebend. Aber alles in allem, wenn ich die Gruppe meiner Wahl nicht an meiner Seite habe, dann bleibe ich lieber alleine.

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Prepper Notfunkübung 3. Dezember 2017

von Ben am 30.11.2017 17:39

Ich hab leider kein CB Funkgerät, wobei ich definitiv über eine Anschaffung nachdenke.

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Hierarchien in einer Gruppe

von Ben am 30.11.2017 17:38

Moin zusammen,

ich bin eigentlich ein Freund von flachen Hirachien, falls es aber mal richtig wild wird da draußen, dann sollte man auf jedenfall auf Hierachien zurückgreifen, sonst versinkt die Gruppe im Chaos.

Eine Einteilung nach Wissen und Können erscheint mir außerordentlich sinnvoll, alles andere würde wenig Sinn machen und die Gruppe definitiv spalten bzw nicht ans Ziel führen.

MFG

Ben

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Notstrom

von Ben am 14.11.2017 14:03

Die dinger sind sehr laut, ich denke mal das man sehr schnell viel Besuch in welcher Form auch immer hat.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite