Multitools

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Grey-Wolf

48, Männlich

  

Alpha-Tester Spezialisierung: JGR Spezialisierung: VRT

Beiträge: 196

Multitools

von Grey-Wolf am 13.11.2015 13:39

Hallo.
Welche Marken bevorzugt Ihr bei Multitools?

Ich benutze ein Leatherman SURGE Schwarz und ein Leatherman Micra.
Und spiele mit dem Gedanken mir noch ein Leatherman Raptor zuzulegen.





Im nächsten Krieg werden die Überlebenden die Toten beneiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2015 23:09.

Konz
Administrator

29, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 317

Re: Multitools

von Konz am 13.11.2015 13:50

Ein Leatherman ist natürlich die Königsklasse.
Ich besitze zwei Multitools, beides keine nennenswerten Marken. 
Eines ist vom baumarkt (Paket Taschenlampe + Multitool) und das ist ehrlich gesagt eher unzuverlässig. 

Das zweite war eine sperate Anschaffung, kein"Paket" und damit bin ich deutlich zufriedener. 


Was gibt es denn als Alternative zum guten Leatherman? 

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

Sven.S

47, Männlich

  

Alpha-Tester Spezialisierung: JGR Spezialisierung: KCH

Beiträge: 259

Re: Multitools

von Sven.S am 13.11.2015 13:52

Bin mit meinem Buck (Bucktool) sehr zufrieden

Jage nichts , was du nicht töten kannst

Antworten

Bobenser

40, Männlich

  

Alpha-Tester

Beiträge: 33

Re: Multitools

von Bobenser am 13.11.2015 15:46

Nachdem ich einige Tools getestet habe, bin ich beim LM Core (alte Version) und beim Gerber Mp 600 hängen geblieben.
Das alte LM Tool ist klein und leicht und habe ich immer im Arbeitsrucksack.... Nagelschere und Feile

WP_20151113_004_1.jpg 

Wer klein denkt, bleibt klein.

Antworten

Spooky

39, Männlich

  

Beta-Tester

Beiträge: 8

Re: Multitools

von Spooky am 20.11.2015 14:22

Ich hab das Leatherman Wave und Rebar, das Victorinox Swisstool und Spirit im Gebrauch. Kann über keines von denen Meckern. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.

Antworten

« zurück zum Forum